Soll ich mich mit meiner Ex treffen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 11%
Vielleicht 7%
Ja, aber zu einem anderen Zeitpunkt 7%

10 Antworten

Ja, aber zu einem anderen Zeitpunkt

Hallo dingsda265,

ich darf ehrliche Worte in den Mund nehmen: Deine Ex hatte wohl eigene Erwartungshaltungen eher woanders erfüllt gesehen und vielleicht auch erfüllt bekommen.

Ich darf vielleicht schwere Worte in den Mund nehmen: mit einer Einheit, die eine Partnerschaft tragen darf - und damit mit Liebe - hat das eher wenig zu tun, auch wenn das Wort da benutzt würde.

Einheit ist aber etwas, was wieder nur von uns selbst ausgeht, und ein Moment der Liebe ist. Das dürfen wir absolut so sehen, da sich die Liebe auch absolut darstellen lässt.

Es mag sich der Kreis der Einheit um mehere Menschen schließen (ideal eben um Partner*innen). Damit darf Deine Ex weiter in Deinem Herzen verbleiben. Die Einheit, die Du mit ihr wahrnimmst, mag Dich wünschen lassen, dass es ihr gut geht, sie sich wohl fühlt, am richtigen Platz jetzt wäre, dies auch gerne bestätigt haben.

Doch ist mag es eher gegeben sein, dass sich hier kein Kreis schließt. Wenn Du mit Ihr nochmals in Kontakt kommst, Dich von ihr verabschieden und ihr ganz echt alles Gute weiterhin wünschen magst, könnte sie Dich zurückweisen. Darauf sei gefasst - und es ist nur dem geschuldet, dass es von Ihr keine Einheit mit Dir gibt.

Das sei vielleicht schmerzlich - aber letztlich ihre eigene Sache und nicht Deine. Mache es vielleicht von einem möglichen eigenen Schmerz bzw. von einer möglichen Wirkung einer Zurückweisung abhängig, ob oder wann am besten Du sie nochmals treffen magst.

Je länger so ein Zeitraum ist, umso mehr Abstand entsteht - also geringere Nähe auch in noch bestehender Einheit wie auch umso mehr das Bewusstsein, dass es keine Einheit gibt. Das ist oft beobachtbar polarisierend in eher eine Abweisung (nach dem Motto, was Du noch willst nach all der Zeit) aber auch in einem möglicherweise geringerem Schmerz.

Mit einem "nein" wärst Du auf einer möglicherweise schmerzfreien Seite. Das "ja" wäre mit dem einen oder anderen Risiko verbunden. Bleibt das "vielleicht", um noch abzuwarten - und wo wir beim Abwarten wären, letztlich das "ja zu anderem Zeitpunkt". Und dem mag ich meinen Haken schenken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Vielleicht

Naja am Anfang hätte ich nein gesagt, also nicht treffen, aber du scheinst auf deine Art abschließen zu wollen und wenn es dir dadurch besser gehen wird, denke ich, dass du es machen kannst…

Von Experte AmysAngel bestätigt
Nein
Ich will mich mit ihr treffen, um abschließend zu reden.

Ich finde du bist ein netter Kerl, aber lüg dir nichts vor. Solche abschließenden Gespräche haben immer einen Hintergrund und das ist selten das, was wir uns vorgaukeln.

Du brauchst kein Gespräch um das abzuhaken, du brauchst das Gespräch um sie wieder sehen zu können.

Ich würde mir das an deiner Stelle nicht mehr antun, sondern mich (wie du es eh schon tust) für sie freuen und mich auf mein Leben konzentrieren. Allein die Gedanken die du dir machst, dass sie schon kurz darauf mit ihm zusammenzieht und das bei euch nicht der Fall war - es beschäftigt dich, sonst würdest du es nicht erwähnen.

Lynch dich nicht selbst, sondern schau nach vorne :)

Nein

Bei der Menge an Text kann ein Treffen einfach nicht richtig sein. Du solltest alleine die Trennung verarbeiten und damit abschließen.

Alles Gute!

Nein

Fuer mich ist die Ex Geschichte egal was vorgefallen ist.