Emotionslos , warum spüre ich keine Liebe mehr?

8 Antworten

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich dachte auch immer mit mir stimmt was nicht. Weil jedesmal wenn ich jemanden kennengelernt habe und die waren wirklich toll, konnte ich nichts empfinden. Erst mit 18 habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und mich verliebt. Wenn die richtige kommt wirst du dich so oder so verlieben, gegen Gefühle kann man nichts machen. Und das du dich jetzt nicht mehr verliebst ist weil die richtige nicht dabei war. :)
Mit 13 verguckt man sich schneller.. danach werden die Ansprüche größer.

Ist bei mir auch so, bin jetzt 16 hatte seit 2 Jahren keine Freundin mehr und vor den 2 Jahren als ich mit meiner ex freundin zsm War war alles perfekt und dann, seit sie mich verlassen hat spüre ich keine liebe keine Emotionen habe mich in diesen 2 Jahren mit vielen Mädchen getroffen.Aber habe nie dabei was gespürt

Ich glaub man wird einfach abgehärtet und kalt , wenn man verletzt wird . Ich frage mich oft ob das der Weg ist , der mich zum "Mann" macht , ich meine ab einem Zeitpunkt im Leben wird man ernster und verantwortlicher .

@Galaktor1234

Das ist genauso aus mir geworden, mit 24 kälter und abgehärtet geworden & auch noch nie Liebe gespürt, mein Leben bis 2019 bestand nur Enttäuschungen!

Dann ist dir die Richtige noch nicht übern Weg gelaufen.

Habe mal die richtige getroffen , war 4 jahre lang in Sie verliebt und ich war zu schüchtern , schwach und nicht attraktiv um bei ihr zu landen . Heute ist das anders , die meisten kommen eher zu mir und wollen Kontakt aufbauen , aber bei ihr ist schon irgendwie der Zug für mich abgefahren , keine Interesse mehr , seit dem fühle ich auch (fast) nichts mehr was die Liebe angeht .

@Galaktor1234

Denn wirst du wahrscheinlich wieder etwas brauchen, wofür du kämpfen musst. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch!

Vllt brauchst du ja nicht mehr liebe. Weil du schon alles hast was du brauchst ?

Aber noch keine Freundin / Frau . Ich habe Angst davor überhaupt irgendwann alleine zu sein und niemanden zum lieben habe .

@Galaktor1234

Ganz ehrlich mir geht es genau so ! Und ich glaube sogar dass es jedem Menschen so geht ... jeder sucht Liebe aber stosst den Kopf an auf Ignoranz...

Wen du allein bist dann brauchst du Iwan die liebe wenn es soweit ist.  und auch in naher Zukunft könntest du dich verlieben.  Das du kurze Beziehungen hattest lag wohl daran das es Verliebt sein nur war? Oder halt liebe auf kurze Dauer.

@ghost8

Ich glaub das Problem liegt eher an mir , ich kann mich nicht schnell in eine Beziehung binden . Gott bin ich ein Versager denk ich mir jedesmal xD

Wieso Versager ? Wenn es liebe ist dann kommt ihr von selbst zueinander nach ner Zeit. weil ihr euch braucht.  ihr merkt es dann so kann ich es mir nur erklären .

@ghost8

Weil einfach jeder jemanden liebt und ich bin immer ein Sonderfall das aus der Reihe tanzt , ich weiß ich bin ein Individuum , nur fühl ich mich dabei nicht zugehörig zur Gesellschaft .

Kenn ich. Selbe Problem;) was heißt Problem . dann ist es halt so und wir sollten damit leben und unseren Weg finden .  Ganz erlich wenn die liebe Brunner nicht kommt dann ist es halt so . Ich habe immer noch mich .

Dann war die richtige einfach noch nicht dabei :)
LG

Die Wahrscheinlichkeit ist hoffentlich hoch das ich dieses Jahr noch endlich jemanden finden werde :)