Ex Freundin schreibt mir trotz das sie einen neuen kennenlernt?

3 Antworten

Das Mädchen ist mehr als nur unlogisch unterwegs. Brich' den Kontakt ab.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen mit dem Ex-Partner befreundet zu bleiben (bin auch noch mit zwei Ex-Freundinnen gut befreundet), aber dann sollte man auch drüber hinweg sein und es sollte wirklich nur um Freundschaft gehen. Grundsätzlich kann man mit dem Ex oder der Ex befreundet sein, neue Leute kennenlernen und auch eine neue Beziehung eingehen. Muss halt wirklich nur um Freundschaft gehen und vor dem neuen Partner offen und ehrlich kommuniziert werden.

Bei euch wäre der erste Fehler, dass du ihr schonmal nicht zutraust, dass es nur um Freundschaft gehen könnte - so nach dem Motto "Da muss was anderes hinterstecken." Dann wird das auf jeden Fall nix.

Und sie beweist, dass sie nicht reif für eine Freundschaft ist, wegen ihrer komischen "kein Treffen" Regel.

Also entweder ihr habt ersmal gar keinen Kontakt, gewinnt mehr Abstand zueinander und wenn ihr Beide dann offen und bereit für eine normale Freundschaft, in der man auch freundschaftlich mal etwas gemeinsam unternimmt, seid, könnt ihr das versuchen.

Oder ihr brecht den Kontakt komplett ab.

Hi

Das kann man als Außenstehender schlecht sagen wie deine Ex vom Charakter ist. Entweder will sie sich mehrere Typen offen halten und schreibt deswegen mit dir oder sie mag dich aber nur freundschaftlich. Kann aber auch was komplett anderes sein. Das weiß wahrscheinlich nur sie selbst.

Du musst selber wissen, ob du noch was von ihr möchtest oder nicht. Aber als Warmhalter würde ich mich nicht hergeben. Blockiere sie oder sage ihr was deine Gefühle sind.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hält dich warm. Mach mal n ordentlichen Spruch, dass du als Kumpel nicht zur Verfügung stehst. Tu dir selbst den Gefallen. Ein Mädel, dass dich nicht als Partner mehr haben will und dir gle7chzeitig schreibt, dass sie n neuen hat, hat nicht mehr alle moralischen Latten am Zaun. So jemanden brauchst du nicht in deinem Leben. Ich weiss, is nicht leicht. Aber spring da mal über deinen Schatten. Das wird dich richtig befreien.