Will er die Beziehung zurück oder nur befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Er möchte die Beziehung neu anfangen 44%
Kann man wirklich nicht sagen 38%
Er möchte nur Freunde sein 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch immer ihr euch vorgenommen habt, es scheint jetzt keine Bedeutung mehr zu haben.

Das er ein Gespräch mit dir ablehnt zeigt, dass für ihn weder eine Freundschaft, noch eine Beziehung in Frage kommt. Der völlige Kontaktabbruch ist seine Art dir zu sagen, er möchte nichts mehr und will seine Ruhe.

Weisst du, manchmal nimmt man es sich vor, aus einer gescheiterten Beziehung eine Freundschaft zu machen. Aber wenn man sich nicht versteht und zueinander passt, wird es mit einer Freundschaft meist ebenfalls schwierig. Leider wird sehr oft so ein anschließendes Freundschaftangebot ausgesprochen. Meist um den "Verlassenen" zu trösten und um sich selber besser zu fühlen. Der "Verlassene" baut dann traurigerweise Hoffnungen auf, während der "Verlasser" überhaupt nicht daran denkt, weiterhin Kontakt zu haben. Das ist ziemlich feige, aber leider die Realität. Damit wird sich ein letztes klärendes Abschlussgespräch erspart, das oft mit vielen Tränen endet.

Die in meinen Augen mieseste Taktik ist, nicht direkt Schluss zu machen, um jederzeit wieder ankommen zu können. Beispielsweise wenn "tote Hose" herrscht. Du verstehst......

Kann man wirklich nicht sagen

Musst mit ihm persönlich sprechen

Kann man wirklich nicht sagen

Wenn er "keine Lust" hat, die Situation zu klaeren, bzw. mit Dir darueber zu sprechen, ist das mit Sicherheit keine gute Grundlage fuer eine Freundschaft und schon gar nicht fuer mehr, sondern eine deutliche Demonstration dessen, dass er vor Dir als Mensch ueberhaupt keinen Respekt hat. Darueber solltest Du in erster Linie mal nachdenken, bevor Du irgendwelche Entscheidungen triffst.

Winkler123  01.11.2023, 06:23

Das war nicht die Frage ...

TheMordred  01.11.2023, 06:53
@Winkler123

Die Frage wurde quasi schon mit der Umfrage, die oben in grün ist schon beantwortet. Alles darunter ist die Begründung, warum sie es so sieht. Das Thema ist ja nicht weggefallen, es geht immer noch um das selbe.

Winkler123  01.11.2023, 16:40
@TheMordred

Die Frage war, was ER erreichen will, und nicht was eine Basis für was auch immer darstellt...

Winkler123  01.11.2023, 16:42
@TheMordred

Warum meinen Männer eigentlich immer, Frauen verteidigen zu müssen ... Sie kann sich auch ohne Hilfe äußern ...

TheMordred  01.11.2023, 17:26
@Winkler123

Die Kommentare sind für alle da und ich hätte auch schon fast gesagt, dass sie kein Bock gehabt hätte auf solch einen dummen Kommentar zu antworten. Also hab ich es gemacht.

TheMordred  01.11.2023, 17:28
@Winkler123

Der zweite Punkt wäre noch, dass ich keine Kenntnis über ihr Geschlecht habe und es mir auch egal wäre.

Er möchte die Beziehung neu anfangen

Redet dann weißt du es - aber f2f

Er möchte nur Freunde sein

Man kann es sicher nicht genau sagen, aber wenn er sich exakt so geäußert hat, spiegelt das eigentlich nicht den Wunsch auf eine Fortsetzung der Beziehung wider. Einen sehnlichen Wunsch formuliert man jedenfalls anders.