Ex schreibt obwohl sie ein neuen hat?

3 Antworten

Hm......
das kann gut sein dass sie emotional noch zu dir eine gewisse "kleine Bindung" hat!
Diese verfliegt allerdings über kurz oder lang!

Jetzt bist du leider in der blöden Situation "Schiedsrichter" zu spielen.
Bedeutet:

  • getrennt ist getrennt, wiederholen ist gestohlen ^^
  • erklär IHR dass ihr getrennt seid und es so gesehen keinerlei Grund gibt dich anzuschreiben da sie jetzt in "festen Händen" ist

Falls sie allerdings eine Freundschaft zu dir will, sollten gewisse Regelungen getroffen werden.
Eine Freundschaft nach Beziehungsende ist aber der seltene Fall.
Ich sag mal Freundschaft nach Beziehung trifft vielleicht eine von zehn Trennungen.

Schlussendlich!
Wenn du keinerlei Interesse daran hast ein freundschaftliches Verhältnis zu deiner Ex zu haben, mach ihr ein für alle mal klar, dass nix mehr zu holen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Sie hat die Beziehung anscheinend noch nicht verarbeitet. Es kommt drauf an wie Du Dich damit fühlst, dass sie sich meldet. Wenn es Dich stört und es Dir dann schwer fällt eure Trennung zu verarbeiten, dann würde ich an Deiner Stelle den Kontakt abbrechen und ihr das vorher auch so mitteilen. Das ist fairer als wenn man sie kommentarlos blockiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Aslan22
Fragesteller

Wir haben kein kontakt mehr miteinander und blockiert haben wir uns auch nicht. Sie hatte mich heute einfach angeschrieben und mir das so gesagt.

Blockieren. Was sonst? Lass dich nicht auf die hoe ein.