kann man da von stalking sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein nicht wirklich 100%
ja 0%

5 Antworten

nein nicht wirklich

Aus Wikipedia:

Stalking [ˈstɔːkɪŋ] ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking wird im deutschen Strafgesetzbuch als Straftatbestand der Nachstellung geahndet

Fühlst du dich durch die ca. 2-jährige Nachricht denn so sehr bedroht ?

btw.:

Wenn der Ex dich fast täglich abpassen würde, wäre es etwas anderes.

nein nicht wirklich

Stalking ist für mich, dass man vor der Türe steht, oder vor der Arbeit des Opfer, penetrantes Klingeln in der Nacht oder den neuen Freund verprügeln möchte.

Das er dir alle 2 Jahre schreibt ist eher traurig, weil ich glaube er braucht Professionelle Hilfe mit seinem Psychischen Problemen.

nein nicht wirklich

Nicht nur "nein nicht wirklich" sondern ganz klar: Nein, überhaupt nicht!

Das ist eher das typische und ganz normale Verhalten von jemandem, der alten Zeiten nachtrauert.

Bitte nicht alles immer gleich ins Extreme ziehen, denn nichts anderes wäre das, wenn man das von dir geschilderte Verhalten dieses Mannes als "Stalking" bezeichnen würde.

nein nicht wirklich

Klares Nein. Mach ihm klar, dass da nichts mehr ist, blockiere ihn dann und gut ist.

Wenn jemand alle zwei Jahre mal schreibt, dann sehe ich da keine großartige Einschränkung des alltäglichen Lebens mit verbunden, wenn ich ehrlich bin.

nein nicht wirklich

das ist definitiv kein stalking