Ex hat mich nicht vermisst?

4 Antworten

Nein, das ist bei beiden Geschlechtern gleich. Es kommt immer darauf an, wer die Beziehung beendet. Denn diese Person beschäftigt sich meist länger vorher damit und verarbeitet die Trennung anders, als der andere Partner, der meist von dieser Entscheidung überrascht wird.

Wenn du wirklich damit abgeschlossen hast, vermisst du sie auch nicht mehr. Just saying.

Es ist generell so, unabhängig vom Geschlecht, wer die Trennung initiiert, hat es üblicherweise leichter. Die Person hat sich meistens schon länger mit dem Thema auseinander gesetzt und so einen Teil der Verarbeitung schon hinter sich. Und die Person war üblicherweise unglücklich in der Beziehung (das ist so üblicherweise der grund, warum man sich trennt), das macht das loslassen leichter.

Manche Frauen vermissen ihren Mann nach 20 Jahren nicht.

Du berücksichtigst nicht, dass sich derjenige, der sich trennt, in der Regel schon länger mit dem Thema befasst. Wenn ich mich trenne, habe ich mir das genau überlegt und weiß was ich will. Nämlich ein Leben ohne den Partner und dann vermisse ich ihn auch nicht.

SonRe7
Fragesteller

Klingt ja soweit schon richtig. So war es auch bestimmt. Mache mir auch keine Hoffnungen momentan aber es würde mich auch interessieren. Ob ihr wohl denkt , dass man eines Tages vlt in ein paar Jahren doch zusammen finden kann. Wie gesagt sie hat die Beziehung als wunderschön beschrieben und dass ich im Prinzip der perfekte Freund war. Letztendlich müssen doch irgendwo noch Gefühle stecken oder nicht.

maja0403  16.01.2021, 19:41
@SonRe7
Wie gesagt sie hat die Beziehung als wunderschön beschrieben und dass ich im Prinzip der perfekte Freund war.

Wenn man so etwas aussagt, beendet man keine Beziehung. Ergo hat die Aussage nicht gestimmt.

Eine Trennung erfordert es, die Verbindung der Liebe aufzugeben. Das ist schwierig, weil Liebe an sich schon nicht logisch ist. Hier "hilft" es, sich zu streiten und Wutgefühle aufkommen zu lassen, um die innige Zweisamkeit aufzugeben.

Nimm die Aussagen oider das Verhalten deiner Ex-Freundin nicht zu persönlich. Dass bei Trennungen auch mal hart ausgeteilt wird und dem anderen Verletzendes an den Kopf geworfen wird, ist eher der Standard als die Ausnahme. Am besten hilft es Abstand zu halten. Das ist euch beiden offenbar nicht gleich gelungen, sonst hätte es nicht 3 Wochen nach der Trennung eine erneute Trennung gegeben - was ich nebenbei bemerkt inhaltlich nicht verstehe.

Wenn man jemanden liebt, ist es die größte Herausforderung, ihn gehen zu lassen, wenn er nicht mehr will. Denke dir, oder sage ihr: "Es war schön, dich in meiner Nähe zu haben. Ich werde die gemeinsame Zeit immer in mir tragen. Und jetzt wünsche ich dir alles Gute und viel Glück auf deinem Weg." Dann zucke mit den Schulten und halte Abstand, bis deine Wunden verheilt sind.

Liebe ist schön und unlogisch. Liebeskummer ist grausam und unlogisch. Beides zusammen füllt das Leben und offenbar ist das ein Vorteil für die Evolution.

SonRe7
Fragesteller

Meinte im 2. Absatz nicht getrennt sondern getroffen, weil ich gerne noch ein Mal ein klärendes Gespräch geführt habe, weil sie mir bei der Trennung noch Hoffnung gelassen hat , dass es klappen könnte. War bloß ein Tippfehler