Ich habe ein Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte dir gleich zu Beginn sagen, dass eine Beziehung in eurem Alter, nicht unbedingt für die Ewigkeit ist. Dennoch gehören sie zu denen, die man nie vergisst. Jugendlieben haben diese besondere nostalgische Faszination und meist denkt man gerne an sie zurück.

Du bist grad sehr enttäuscht von deinem Freund und das macht dich sehr verletzlich und anfällig für "Neues". Zu Recht, denn wenn ich das über ihn lese, tust du mir richtig leid. Sicherlich hast du dich sehr über euer "Comeback" gefreut und dann DAS. Das Bild mit der Ex macht mich misstrauisch und das mit dem Brief, ist eine regelrechte Missachtung deiner Gefühle.

Weißt du, wenn ein Mensch manchmal nicht mehr weiß wie es weitergehen soll (in dem Fall du), tritt plötzlich etwas in sein Leben, was ihn aufrüttelt und alles durcheinander bringt. Auf einmal gibt es diesen neuen Schüler und er gefällt dir extrem gut. Mir erscheint das wie ein Wunder. Als ob er dir vor die Füße gestellt wurde, sodass du es schaffst, deinen Freund loszulassen. Du bist zwar noch in dieser "Beziehung", aber wie geht es dir denn dabei!! Ich glaube nicht, dass ihr zwei nochmal richtig glücklich werdet und das spürst du sicherlich auch. Alles im Leben hat seine Zeit und man kann den Zauber der Vergangenheit nicht zurückholen. Du hast jetzt diesen Brief geschrieben und alles auf eine Karte gesetzt. Ich bewundere deinen Mut und wünsche dir ganz viel Erfolg! Hoffentlich klappt es und ich sags nicht unbedingt gern, aber nimm auf deinen Freund keine Rücksicht. Du lebst nur einmal und sollst glücklich sein. Man geht zwar nicht unmittelbar in eine neue Beziehung, aber in dem Fall würde es dir vermutlich sehr helfen, relativ gut über die Trennung hinwegzukommen.

Liebe Grüße 🦋🌻🌸

Christina168  08.07.2023, 18:39

Danke für's Sternchen 😊

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es schwer ist, mit dem Ex eine funktionierende Beziehung zu führen. Dein Ex scheint ja damit abgeschlossen zu haben, wenn er sagt, dass er nicht weiß, ob ihr noch zusammen bleibt. Du hast ja auch versucht mit ihm zu kommunizieren und das Gefühl gehabt, dass er nicht an deinen Gefühlen und Bedürfnissen interessiert ist. In einer Beziehung ist es aber wichtig, dass man sich mit Respekt behandelt und sich zu etwas zu drängen, ist nicht in Ordnung. Überlege dir wirklich gut, ob du noch mit ihm zusammen sein möchtest.

Ich würde dir aber nicht raten sofort eine neue Beziehung einzugehen. Klar kannst du dich mit anderen Jungs treffen, aber lerne einen Jungen erstmal richtig gut kennen, damit du auch weißt, dass ihr gut zusammen passt. Wenn du dann doch feststellst, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist, kannst du dich nämlich noch aus der Sache rausziehen, ohne, dass du Schluss machen musst und das Liebesdrama hast.

Und was Sex angeht, lasse dich von niemandem zu etwas drängen, was du nicht willst oder wo du dir nicht sicher bist. Sex soll beiden Spaß machen und das geht nur, wenn beide darauf Lust haben. Auch wenn während dem Sex etwas passiert, was du nicht magst, darfst du das immer sagen und dann soll eine Lösung gefunden werden. Ebenso musst du die Grenzen des anderen akzeptieren und darfst ihn zu nichts drängen.

Ich würd eh nicht mit so jemanden bleiben wollen mach am besten schluss

Amybxtch
Fragesteller

ok danke und was soll ich mit ben machen?

Amybxtch
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

aber wie? ich bin mega schüchtern, oder was wenn er mich gar nicht kennen lerne will?