Mit dem ex über alte Wunden reden von der Beziehung?

5 Antworten

Nein, das würde nichts bringen. Du wüsstest eh nicht ob er die Wahrheit sagt und es würden immer Fragen offen bleiben.

Du musst mit deiner Vergangenheit abschließen und dir klar machen, dass dein Freund nicht dein Ex ist!

Das Problem liegt auch eher an dir wenn du nicht damit klar kommst, dass dein Partner anderen Frauen hinterher guckt oder Pornos schaut. Für mich klingt das sehr nach mangelndem Selbstbewusstsein und übertriebener Eifersucht.

Arbeite an dir und lerne deinem Freund zu vertrauen denn ohne funktioniert es nicht auf Dauer.

HalliHalloudu
Fragesteller

Mein Freund tut es nicht da er nur mich geil findet und ich eh sein perfekter Typ bin mit dem perfekten Charakter, wenn man wirklich liebt dann findet man niemand anderen geil das sehe ich halt genauso! Das ist doch eine Ansichtssache

Lucynchen  25.02.2022, 19:10
@HalliHalloudu

Das ist kindisch und zeigt nur, dass man kein Selbstbewusstsein hat. Man kann den Partner noch so perfekt finden, lieben etc und trotzdem andere attraktiv finden.

HalliHalloudu
Fragesteller
@Lucynchen

Ja schon aber es gibt auch Personen die halt nicht so denken das geht wohl in dein Kopf nicht rein, ich finde es erwachsen wie du denkst aber die sollte auch bewusst sein dass nicht alle Männer alle Frauen attraktiv finden es gibt auch noch Männer mit Niveau falls du das kennst ;) schade dass du solche Männer noch nicht kennen gelernt hast, es ist ein tolles Gefühl die einzige für ein Mann zu sein☺️ Mein man sagt selber er findet keine attraktiv weil dazu liebe gehört, da bist du wohl anders

Lucynchen  09.03.2022, 06:27
@HalliHalloudu

Das hat nichts mit Niveau zu tun.

Man findet auch Leute attraktiv die man nicht liebt, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Das ist eine rein optische Sache die überhaupt nichts mit Gefühlen zu tun hat.

Aber wenn du das glaubst und dich damit besser fühlst ist es ja ok.

Hm, ehrlich gesagt glaube, dass du von dem Gespräch mit deinem Ex mehr erwartest, als dabei rauskommen wird. Du denkst, wenn er sagt, er hat dich nie geliebt, dass auf einen Schlag alles Sinn ergibt und du all deine Unsicherheiten loswerden kannst. Im Endeffekt denke ich, du überschätzt damit ganz einfach die Macht, die dein Ex über dich hat und unterschätzt dich dabei selbst. Weil in Wirklichkeit führst du nicht mit deinem Ex einen Kampf, sondern mit dir selbst. Und das wird er nicht lösen können für dich, das kannst du nur selbst. Ich weiß, dass es weh tut, wenn man betrogen wird, aber ich glaube, du reißt nur alte Wunden auf, wenn du mit ihm darüber sprichst.

Hast du mit deinem jetzigen Freund geredet über deine Vergangenheit? Ich glaube, wenn du da versuchst, offene Gespräche zu führen, bringt dir das mehr, als wenn du dich wieder mit deinem Ex beschäftigst. Alles Liebe!

HalliHalloudu
Fragesteller

Ja nur er redet nicht gerne darüber. Danke trotzdem :)

Es wird nichts daran ändern, es würde eher alles schlimmer machen. Du reist dann alte Wunden wieder auf. Das beste ist du schließt das Thema ab und vergisst ihn

Nein!! - Deinen neuen Freund solltest du niemals mit Problemen aus einer vorigen Beziehung belasten. Es könnte ihn stark verunsichern.

Wenn du deine Vertrauens- Schwierigkeiten nicht allein lösen kannst, solltest du lieber therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn er dazu auch bereit wäre...dann versuch es doch einfach.

Was soll schon passieren...entweder hilft es Dir oder Du hakst es ab...aber dann hast Du es wenigstens versucht und fragst Dich nicht was wäre wenn...