Seid Ihr Menschen die Offen über Gefühle/Probleme reden oder fresst Ihr alles in euch rein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mach das mit mir aus 68%
Ich Rede offen darüber 21%
Anderes... (was?) 11%

13 Antworten

Ich mach das mit mir aus

Es kommt immer ganz darauf an ob ich jemanden so etwas anvertrauen kann oder nicht. Und wenn ja dann sollte es schon jemand sein den ich auch vertraue. Davon abgesehen, hängt es auch vom Problem oder Gefühle ab... manchmal ist es auch Situationsbedingt. Es gibt auch Dinge, das muss dann weder der eine noch der andere wissen. Ich entscheide letztendlich ob ich darüber erzählen will oder nicht. Aber vieles fresse ich entweder in mich hinein oder versuche es auf eigene Faust zu lösen.

Am gesündesten ist es aber stets, wenn man jemanden hat, mit dem man offen darüber reden kann.

Ich mach das mit mir aus

ich würde oft zwar gerne darüber sprechen, aber irgendwie hasse ich es auch über mich zu reden... Ich fühle mich dann immer so egozentrisch, und dann fühl ich mich noch schlechter als davor. Also lass ich es einfach

Ich Rede offen darüber

Ich versuche immer offen über solche Themen zu reden - zumindest mit Menschen, die mir nahe stehen. Es gibt Situationen und Dinge, bei denen ich es eher nicht tue - kann ja auch sein, dass ich Jemandem damit mehr schade, als dass es wirklich etwas nutzt. Situationsabhängig betrachten, würde ich mal sagen.

Ich mach das mit mir aus

Ich bin ein Mensch, der nur gerne positives mit den Personen teilt. Negatives behalte ich so gut wie Möglich für mich. Aber es kam auch schon vor, dass mich jemand ausgegraben hat in dem die/derjenige den "Nerv" getroffen hat.

Hauptsächlich verarbeite ich negatives einfach für mich. Was Vor und Nachteile hat.

Ich Rede offen darüber

Also es kommt natürlich immer drauf an mit welcher Person ich drüber rede. Aber wenn ich der Person 100% vertraue, dann rede ich auch offen über meine Gefühle.