Kannst du offen über deine Gefühle reden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

16 Antworten

Nein

Jein, die meiste Zeit fällt es mir sehr schwer. Bei meiner besten Freundin fällt es mir etwas leichter mich zu öffnen

Ja

Ja, ich finde es auch sehr wichtig, dass man seine Gefühle verbalisieren kann. Das ist vor allem in Beziehungen, egal ob partnerschaftlich oder freundschaftlich, sehr wichtig, um sich selbst zu reflektieren und auch den anderen zu verstehen.

Ja

Ich denke schon ja
auch wenn man infrage stellen sollte, was für Emotionen gemeint sind...
Gelogene? etliche? zu welchen tendiert man auch mehr? und wieso?
und wie man diese vermittelt, ist auch immer die Frage, also am besten alle auf einmal oder in Teilen?

und es kommt auf die art der person an, also trifft dieses Konzept nicht auf jeden zu (fakt)

für mich sind Emotionen der weg etwas zu sagen, was der für mich allgemeine Wahrheit entspricht, und dies setzte ich meist in Form von Gleichgültigkeit fest.
nicht das ich das immer will, manchmal gelinkt es mir halt so absolut nicht
aber ich finde, ehrliche Emotionen wie leid, Angst und Depression (was ich auch unter emotion definiere, weil es eine Angst und Trauer in Kombination ist - in tiefer Hinsicht) ist wichtig zu äußern gleiches was Freude betraft, wenn man glücklich ist sollte man diese auch auf jedem Fall vermitteln, egal wie man sehr übertreibt damit, man lernt damit auch umzugehen und bei Freude ist dies wichtig da es meiner Ansicht zu wenige wirklich erleben glücklich zu sein (also wirklich glücklich und nicht nur ein scheinglück was sie glauben lässt gut drauf zu sein wie bei Drogen einnahmen, was aber auch ein weg der Äußerung derer beitragen kann, würde ich aber persönlich nicht empfehlen - diese töten zumeist den Organismus ab und damit verbundene Emotionen bis die Gleichgültigkeit einsetzt und man Suizid begehen kann in den seltenen Fällen, was man aber auch aus der Wahrheit schreiben sollte wenn dies passieren sollte weil es passieren kann und ich denke das es wert ist zu erwähnen)

ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten

grüße

Woher ich das weiß:Hobby – ich gebe nur mein Senf dazu : D
Nein

Nein, und ehrlich gesagt sehe ich da für mich auch keinen Grund dazu.

Ja

Aber natürlich nicht mit jedem.