kennst du dieses gefühl ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja ich kenn das 62%
nein nicht wirklich 31%
sonstiges 8%

6 Antworten

nein nicht wirklich

Wenn es wirklich die richtige Person, der richtige Zeitpunkt oder echte Gefühle etc gewesen wäre hätte das Ego nicht so eine große Rolle gespielt. Von daher finde ich es nicht wirklich schade sondern bin eher froh weil mir vermutlich einiges erspart blieb. Und wenn es mein Ego war hab ich daraus gelernt und das war verdammt wichtig für meine Zukunft.

reisende345
Fragesteller

schöner blickwinkel darauf und vielleicht hast du wirklich recht, danke dir lucy 💗

Lucynchen  20.07.2023, 00:14
@reisende345

Bitte )

Denk mal in Ruhe darüber nach, auch wenn dir in Zukunft ähnliches passiert, du kannst viel draus lernen.

sonstiges

Man kann nicht immer wissen, wie sich Dinge entwickeln, wenn es einen nicht gerade anspringt. Solche Fragen, die man sich stellt, wie "Was wäre wenn...?" das hilft einem nur dann weiter, wenn man sich wieder in so einer Lage sieht und diesmal anders handelt, aber nicht wenn man Dingen hinterherschaut, die schon passiert sind und die man nicht verändern kann, es macht es nicht ungeschehen.

Noch dazu lasse ich persönlich mein Ego weitestgehend außen vor, wenn es um Beziehungen geht, wenn zwei Fronten aufeinandertreffen, dann kommt da selten was produktives bei heraus.

reisende345
Fragesteller

du hast recht, diese „was wäre wenn” machen einem ehrlich gesagt nur traurig und letztendlich ist vergangenes vergangen..danke dir für deine antwort :)

ja ich kenn das

Ja, geht mir auch so, und ich bin ein alter Sack ;-) Nur man sollte auch bedenken, dass diese Beziehungen vielleicht auch schmerzhaft geendet haben könnten. Man malt sich viel aus, wie gewisse Sachen ausgegengen wären, aber man muss auch alle Varianten durchspielen.

reisende345
Fragesteller

das stimmt, oft romantisieren wir vergangenes und fragen uns „was wäre wenn”, aber vielleicht war es besser wie es geendet ist

boris45zgt44zut  20.07.2023, 00:23
@boris45zgt44zut

Vielleicht tröset dich das. Ich war mit ca. 16 so dämlich. Die schulschönste (wirklich, Parralelklasse, ich kannte sie gar nicht) hat mir über einen guten Freund mitteilen lassen, dass sie mich sehr gerne hat,
Und ich bin auf einen Schüleraustausch nach UK und sie auch. Und sie hat dafür gesorg, dass wir alleine im gleichen Zugabteil saßen. Ich war total nett zu ihr, aber irgendwie habe ich es damals geschafft, es zu vermasseln. Jetzt tröste ich mich damit, dass sie ja schon so alt ist wie ich ;-)

reisende345
Fragesteller
@boris45zgt44zut

haha ich musste schmunzeln gerade, mir hat vor 3 jahren auch ein junge mit tränen seine liebe gestanden, aber es war irgendwie zu überraschend für mich und so habe ich kein wort raus bekommen..nun jetzt ist die schulzeit sowieso vorbei und oft bereue ich das, aber eines tages lerne ich mich vielleicht auch drüber hinweg zu trösten. :))

boris45zgt44zut  20.07.2023, 00:39
@reisende345

naja, drei Jahre, da kann man doch noch mal einen Versuch starten. Bei mir sind es locker 30 Jahre, das wäre schon komisch, wenn ich da noch mal anfragen würde ;-)

ja ich kenn das

Viele Momente, auf die man zurückblickt und sich denkt: Wäre dies oder das anders gelaufen, hätte man sich anders verhalten. Das typische, was wäre wenn ... Und dann nehme ich mir vor, für die Zukunft sensibler zu sein für solche Situationen. Letztendlich weiss man aber nie, ob es doch ein gutes Ende genommen hätte.

jana20093  27.07.2023, 02:36

Ich kenne das nur allzu gut...

nein nicht wirklich

Ich bin noch sehr jung und habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Aber etwas recht Ähnliches und es machte mich sehr traurig..

reisende345
Fragesteller

danke dir für die antwort, wenn du jemand brauchst mit dem du drüber schreiben kannst was dich genau traurig macht, bin ich da :)

Wolfen369  20.07.2023, 09:51
@reisende345

Vielen, lieben Dank! Ich werde drauf zurückkommen, sollte es Mal wieder so weit kommen! 😊

Mit freundlichen Grüßen, Wolfen!