Wieso sind meist jene, die andere nur beleidigen, demütigen etc. diejenigen, die am meisten was zu sagen haben?

9 Antworten

Bist du sicher, dass es so ist?

Ich glaube das Gegenteil ist der Fall, dieser Personenkreis hat nichts zu sagen und greift deshalb zum Mittel der persönlichen Diffamierung.

Weil das das Wesen, die Natur des Menschen ist und so sich jeder in ihnen in seiner Natur bestätigt sieht.

Die, die hinter solchen Menschen nachlaufen möchten auch gerne so ihre Natur ausleben können wie diese.

Wer aber das Gute tun will, wer das richtige tun will, der wird solchen Menschen nicht nachlaufen.

Die aber sind leider in der Minderheit.

Du kannst das nicht verallgemeinern.

Die sich wirklich so verhalten haben keine gefestigte Persönlichkeit, sich nutzen ihre Position um ihr eigenes Ego zu befriedigen. Die Fähigkeit sich selbst zu reflektieren fehlt ganz.

Sehe ich ganz anders. Wenn es dazu allerdings Quellenangaben gibt, lasse ich mich gerne überzeugen.

Mächtige Leute beleidigen, bedrohen, verleumden und verhetzen schwache, ihnen unsympathische oder sozial verachtete Menschen nicht nur, sondern sie misshandeln, missbrauchen, ruinieren und schikanieren sie auch nach Herzenslust, weil sie kein Gewissen und keine Strafe zu befürchten haben und ihre Macht ausleben und ihren Frust und Hass hemmungslos abreagieren können.