Beziehung?

6 Antworten

Lügen sind immer Gift für eine Beziehung, aber diese Wunden können verheilen. Was für eine Lüge war es denn? Bzw. wie schwerwiegend?

Gebrochenes Vertrauen wieder aufzubauen erfordert viel Zeit, wenn es nicht sogar je nach Schwere nie wieder aufgebaut werden kann. Zeige deiner Freundin wie sehr du sie liebst, schenke ihr Aufmerksamkeiten, unternimm mit ihr viel und generell stelle sie in deinen Mittelpunkt damit sie merkt dass du sie noch liebst, und sie dir wieder vertrauen kann.

Das kann aber dauern und ist ein Prozess. Manche Menschen fällt es bereits schon schwer sich zu öffnen, da würde so eine Lüge ein Keil reintreiben. Hab Geduld und tue alles für sie, dann wird sie sich auch wieder öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in einer immer noch anhaltenden reifen Beziehung.
Prinzessin1503
Fragesteller

Wir sind beide Frauen und ich hab mit einen ehemaligen Kumpel geschrieben der aber auch ein bisschen Vater Ersatz ist für mich und das hab ich verheimlicht und sie hat mich erwischt als ich mit ihm geschrieben habe und jetzt hat sie gerade geschrieben das ich mir was einfallen lassen soll wie ich es hin bekomme das sie mir wieder Vertrauen kann

Prinzessin1503
Fragesteller

Hast du vielleicht eine Idee was ich ihr schreiben kann

Samera87  29.08.2023, 17:53
@Prinzessin1503

Du hast es zwar verheimlicht aber es scheint mir jetzt nichts großes zu sein. Wie ich gelesen habe stehst du auf Frauen und er wollte nichts von dir oder? Dann hat sie ja keinen Grund eifersüchtig zu sein. Trotz Beziehung hat jeder Partner Privatsphäre, ich weiß auch nicht jeden Kontakt bei meiner Freundin, warum auch, ich vertraue ihr. Naja wie dem auch sei ist deine Freundin verletzt und musst es ausbügeln. Wenn du es nicht schon getan hast, erkläre den Sachverhalt bis ins kleinste mit ggf. Screenshots um zu zeigen dass da alles in Ordnung war. Das kann schonmal was entschärfen. Ansonsten wie gesagt stelle sie in den Mittelpunkt. Nicht so dass du sie vergötterst, aber so dass sie merkt dass du sie immer noch so liebst und es ein Fehler war.

Prinzessin1503
Fragesteller
@Samera87

Er will nichts von mir aber mein Problem ist das ihre ex Freundin sie betrogen hat mit ein Mann und da kam die Vergangenheit hoch bei ihr und jetzt denkt sie das auch von mir 😔

Prinzessin1503
Fragesteller
@Samera87

Könntest du mir eventuell eine kleine Nachricht verfassen damit ich einen Anfang habe

Das geht leider nicht so einfach. Das kannst Du ihr nur, mit der Zeit zeigen& ein guter Schritt,nicht mehr lügen.

In Zukunft bei der Wahrheit bleiben. Das wäre mal ein guter Anfangsbeweis.

Indem Du sie von nun an nicht mehr belügst!

Vertrauen muss man sich erarbeiten. Das geht nur durch aufrichtiges, ehrliches Handeln!

Prinzessin1503
Fragesteller

Ich will sie auch nicht mehr an Lügen aber es muss doch was geben was ich ihr schreiben kann das ich es wirklich will das sie mir wieder Vertrauen kann

Gar nicht.

Vertrauen ist weg.

Das kann Jahre dauern ehe sie dir wieder so vertraut wie vorher. Lüg sie einfach nicht an. Auch wenn manche Themen unbequem sind.