Bester Freund vertraut mir nicht alles an?

4 Antworten

Schau mal ich hatte einen besten Freund von der Kindheit an und jetzt haben wir keinen Kontakt mehr. Wir haben alles zusammen gemacht und uns erzählt. Dann kam die erste Freundin bei ihm und der Kontakt wurde schon weniger. Dann nach der Trennung war er quasi wieder da. Dann eine neue Freundin und noch weniger Kontakt, er hatte dann einen neuen Freundeskreis und wir hatten nahezu gar keinen Kontakt mehr. Als der Freundeskreis von ihm dann wohll kaputt war und die Freundin weg war, kam er wieder angekrochen. Aber da hatte ich dann keinen Bock mehr auf die Freundschaft und habe ebenfalls weniger Kontakt gehabt. Irgendwann wars dann vorbei. Wenn er dir den Wert in der Freundschaft nicht mehr gibt den du gibst dann lass los. Klar ist das nicht schön wenn du bei ernste Themen lachst, aber da er es dir nie gesagt hat konntest du es nicht ändern. Wenn du dich dafür entschuldigt hast und gesagt hast du meinst das nicht so dann sollte er eigentlich einlenken, weil eine richtig gute Freundschaft müsste damit klarkommen. Oder ist es Eifersucht?

Anonym4674652
Fragesteller

Oh das tut mir leid :/ bei mir war das irgendwie auch so mit der ersten Beziehung. Als er seine Freundin hatte haben wir kaum noch was gemacht und er hat sich auch kaum noch gemeldet und als Schluss war ist er Plötzlich wieder angekommen.
hab mich auch gerade entschuldigt und er meinte es würde ihm auch leid tun da er das ja immer auch bei mir getan hätte und er wahrscheinlich nur etwas überreagiert hat oder so. Aber weiß nicht er ist momentan sehr oft genervt deswegen mal schauen

RainOne101  05.05.2022, 23:51
@Anonym4674652

Dann schau einfach wie es sich entwickelt. Wenn er sich regelmäßig meldet dann weißt du das du ihm wichtig bist. Vielleicht ist es ja auch die Freundin die es nicht möchte das ihr viel Kontakt habt und sie ihn gesagt hat er soll dir nicht ao viel erzählen.

Du bist n u r seine beste Freundin und diese Aussage von ihm

Ich hab ihn heute mal drauf angesprochen und er meinte er hätte das Gefühl das er mit mir nicht über sowas reden könnte.

Die sagt schon einiges aus, denn auch mit der besten Freundin muss man nicht über alles reden und ein Sprichwort hat recht:

du kannst alles essen,aber du musst nicht alles wissen oder

Wissen ist Macht, aber nichts wissen, macht auch nichts.

Auch die besten Freunde haben ein Recht ihre Privatphäre zu haben und als beste Freundin, muss man auch nicht wissen,was er mit seiner Ex spricht oder schreibt.

Im Gegenteil, eine gute Freundin würde das respektieren, denn wenn er dir das erzählen wollte, dann macht er das von sich aus.

Auf der anderen Seite, was hättest du davon, wenn du alles wissen würdest?

Ihr habt über alles geredet, aber jetzt kommt seine EX ist Spiel und du kommst dir aussen vor.

Einen anderen Grund kann man da nicht erkennen.

Jeder hat so seine Geheimnisse. Ich würde zum Beispiel nie jemandeem anderen meinen Kontostand verraten.

Anonym4674652
Fragesteller

Kontostand wäre mir tatsächlich egal HAHAHHA nur Code nicht

Es geht dich auch nichts an. Du hast kein Recht darauf alles zu wissen. Es ist völlig normal auch mal Sachen für sich zu behalten.

Er hat dir gesagt was ihn stört. Entweder du passt dein Verhalten an oder akzeptierst die Konsequenzen.

Anonym4674652
Fragesteller

Ja klar muss er mir nicht alles sagen, ich finde es nur komisch da es sonst wirklich nie so war. Wir haben IMMER über alles geredet. Die beiden schreiben schon etwas länger miteinander und da hat er mir auch immer alles von sich aus gesagt, und das hat dann einfach so ohne Grund plötzlich aufgehört. Ich wunder mich nur