Wollte euer Ex eine zweite Chance obwohl er mal Schluss gemacht hat wegen verändernder Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, innerhalb kurzer Zeit 55%
Nein, nie 27%
Ja, innerhalb 1 Jahr 9%
Ja, innerhalb mehrere Jahre 9%
Ja, innerhalb 2 Jahre 0%

4 Antworten

Ja, innerhalb mehrere Jahre

Gefühle können sich immer ändern. Wenn man liebt, dann gibt es auch keine Sicherheit. Man liebt einfach so. Trennung ist immer möglich. Sicher ist es nicht einfach, sich wiederzufinden. Unmöglich, aber auch nicht. Müssen beide wollen. Es gibt Beziehungen, die nie wirklich emotional getrennt wurden, weil es so ein richtiges Trennungs-Ritual am Ende nicht gegeben hat. Ich bin immer dafür, dass man sich dabei in Augen guckt, gemeinsam was trinkt, sich verabschiedet. Gibts so ein Ritual nicht, dann kann es nach Jahren passieren, dass es wieder funkt. Mich würde auch nicht wundern, wenn mich eine EX anschreibt und beichtet, dass sie damals einen Fehler gemacht hat. Solche Gefühle gehören zu uns Menschen dazu. Ich erwarte bei so was nicht, dass die andere Seite genauso denkt, fühlt. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Wo liegt hier das Risiko? Ein offenes Wort. Überprüfen, ob man selbst auch noch Gefühle hat, bzw. sich in den neuen Menschen verlieben könnte. Zeit miteinander verbringen. Vielleicht funkt es. Bei vielen klappt es im zweiten Anlauf einfach besser, weil beide vorsichtiger miteinander umgehen. Sich Gedanken über die Triggerpunkte des anderen gemacht haben. Vermutlich redet man auch viel offener im zweiten Anlauf, weil die Nummer mit dem Gedankenlesen alla Hollywood, nie klappt.

Eine Ex Freundschaft-Plus-Bekanntschaft wollte kürzlich wieder Sex, das habe ich entschieden abgelehnt.

Nein, nie

Wie bei deiner ersten Frage bereits geschrieben. Nein das war karma und wenn sie Schluss macht muss sie eben damit leben.

verreisterNutzer  31.03.2022, 14:30

Aber dann wollte sie ja eine zweite Chance. Du hast ihr zwar keine gegeben, aber die Frage ist ja ob sie eine wollte und wann :)

ProB4sher  31.03.2022, 14:32
@verreisterNutzer

Ja nach ca 4 Jahren. Hätte sie nicht so jemanden gehabt und meine Nummer gehabt wäre es vielleicht früher gewesen.