Er will oft alleine sein mehr freiraum?

6 Antworten

Wir waren bei seiner Familie und er mag den ganzen Trubel nicht so.

Verständlich

Irgendwann bekam er schlechte Laune und hat jedem tschüss gesagt nur mir nicht (wohnen zusammen auf 43 qm 1zimmer Wohnung). Als ich ihn zuhause darauf ansprach meint er das er einfach manchmal lieber alleine ist und er schlechte Laune bekam und er dann auch keine Lust auf mich hat.

Weil er einfach keinen Bock auf Diskussionen hatte, warum er jetzt schon geht und einfach nur noch weg wollte und seine Ruhe.

Er hatte mir wohl kein tschüss gesagt weil ich dann gefragt hätte wieso er schon geht. Man hätte trotzdem bis gleich sagen können etc.

Siehe oben. Bei einem bis gleich hätte es ebenso Diskussionen deinerseits gegeben, warum und wieso er schon geht, obwohl du weißt, wie er zu diesem ganzen familientrallala steht.

Dann sagte er, er wäre manchmal einfach lieber alleine und das er manchmal garkeine beziehung will, er mich aber liebt.

Weil ihm vielleicht alles zu eng ist. Weihnachten samt der ganzen klebrigen Familie. Weil er einfach Mal seine Ruhe haben will. Alleine sein. Rückzug, den er in der kleinen Wohnung nicht hat. Einfach seine Ruhe.

Wir ziehen nächsten monat in eine größere Wohnung 3Zimmer außerdem gehe ich arbeiten.

Dann wird es besser. Weil es eben diverse Zimmer gibt, in die man sich zurückziehen kann und nicht in einem Raum aufeinander sitzt. Geht er arbeiten?

Und wenn ihm die beziehung anscheinend egal ist und er sie einfach aufgeben würde wieso dann noch daran festhalten ? Habe das Gefühl ihm ist die beziehung egal weil er eh gerne alleine ist

Warum sollte ihm die Beziehung gleich egal sein? Weil er einmal erwähnt hat, dass er sich manchmal Freiheit wünscht, dies aber kein Thema ist, weil er dich liebt. Man kann echt alles tot denken

Es ging um die Situation, die ihn überforderte und du nix besseres zu tun hattest genau da herumzuwühlen bei dem du weißt, dass es für ihn eine Last ist (Weihnachten, Familie etc)

Hat jemand Tipps was ich tun soll ?

Ihn einfach Mal in Ruhe lassen. Und. Man muß nicht alles aus- und rumdiskutieren, wenn man weiß, was den Partner belastet. Nichts ist nerviger, als sich immer und immer wieder erklären zu müssen. Und genau darauf hat er keinen Bock.

Oder vielleicht die Perspektive aus männlicher Sicht

Ich bin eine Frau. Wenn es mir auf ner Feier, egal welcher zuviel wird, guckt mein Mann mich fragend an, ich nicke, stehen auf, ich verabschiede mich und wir gehen zum Auto und er fährt mich heim. Ohne große Diskussion.

Und genau das sind die Momente in denen ich merke, dass er mich liebt ich ihm wichtig bin und er sich darum kümmert, dass es mir gut geht.

Hi

Ich weiß nicht wie er denkt aber ich kann nachvollziehen das es in einervkleinen wohnung schwierig ist.

Ich brauche ab und zu auch meinen Freiraum und bin ab und an gerne alleine und mein Partner auch.

Und wir haben sehr lange in einer ähnlich großen 1 zimmerwohnung mit Trennwand gelebt. Und das war sehr schwierig. Ich würde euch raten solang ihr dort noch lebt übernachte ab und an bei einer freundin so hat er zeit für sich und andersrum.

Meiner Erfahrung nach wird es mit mehr Zimmern besser da man sich mal in ein anderes Zimmer zurückziehen kann.

Ich fände es aber trotzdem scheiße wenn er zu mir nicht tschüss sagt er könnte ja sagen ich geh jetzt ich brauche noch etwas Zeit für mich mir ist das gerade zu viel oder so.

Dann könntest du darauf Rücksicht nehmen dass würde ich ihm auch sagen.

Wenn die Beziehung aber allgemein schlecht läuft und ehrlich gerne Singel wäre solltet ihr darüber reden woran es liegt und vkt abwarten ob es in der neuen Wohnung besser ist. Aber sonst ist vlt eine Trennung sinnvoller als ewig an einer nicht glücklichen Beziehung festhalten und und unglücklich zu sein.

LG und viel Glück für die Zukunft

Eselfluesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieht in getrennte Wohnungen. Dann klappt es besser. Isso.

Das Nähe/Distanzbedürfnis ist bei jedem anders. Frag dich, was du brauchst, um selbst glücklich zu sein. Mehr Nähe von seiner Seite oder mehr Toleranz von deiner? Ist es ersteres, wirds auf Dauer schwierig.

oh ganz blöd, auch noch mit neuer wohnung und so.

Klingt danach, als ob etwas ganz grundsätzlich schief läuft.

Klingt nach lieblos.

Ich würd mir ne Trennung überlegen: Ja dann sind wir uns ja einig: ich will manchmal auch keine Beziehung, und zwar genau dann, wenn du so wie gestern zu mir bist.

-- Wenn du mich ignorierst (nicht verabschiedet),
-- wenn du mir sagst, ich bin dir mehr oder weniger egal (will keine Beziehung),

So eine Beziehung brauch ich auch nicht. Warum ziehen wir eigentlich nicht auseinadner?

-- Ich in die neue Wohnung, du bleibst hier (oder umgekehrt) oder
-- wir kündigen sofort den neuen Mietvertrag, teilen uns die Kosten für den Storno
-- ich zieh zu meiner Mutter oder so.

Wir können uns dann ja noch treffen, wenn wir Lust aufeinander haben, aber so eine Beziehung braucht ja keiner von uns: Du willst weniger, ich will mehr. Das passt nicht. Du suchst dir eine, die auch weniger will, ich such mir einen, der mehr will.