Angst vor meinen Partner?

5 Antworten

Angst vor dem Partner sollte eigentlich schon genug Alarm in deinem Kopf schlagen, dass dieser Mann nicht der Richtige für dich ist!

Einem Partner gegenüber sollte man niemals Angst empfinden. Er behandelt dich nicht gut und er wird sich auch nicht ändern. Auch wenn du dir das erhoffst.

Sein Wille ist nicht da sich zu ändern wie du siehst. Lass los von ihm und befreie dich aus dieser toxischen Beziehung. Es wird dich nur noch unglücklicher machen je länger du dir das Alles gefallen lässt und dich nur umso mehr psychisch total fertig machen.

Garnet72  23.07.2022, 21:11
und dich nur umso mehr psychisch total fertig machen.

Bis das Selbstwertgefühl der Fragestellerin dann schlimmstenfalls eines Tages so unterhöhlt ist, dass sie Demütigungen und evtl. sogar Gewalt von Männern gegen sich als gerechtfertigt empfindet, weil sie "nichts wert" ist oder es gar "verdient".

Mondschein900
Fragesteller

Ich habe jetzt schon Angst vor der Trennung weil ich weis das er die nicht akzeptieren wird.

ZoeyPauk  23.07.2022, 21:14
@Mondschein900

Das muss er aber akzeptieren. Ich weiß das du Angst hast. Aber das ist der einzige richtige Schritt! Wenn du so große Angst hast vor ihm, dann frag ihn ob ihr euch an einem öffentlichen Ort treffen könnt und mach da mit ihm Schluss. Dann hält er sich ja sicherlich mehr zurück als wenn ihr bei dir oder bei ihm in der Wohnung wärt. Und falls dann trotzdem was passieren sollte, sind ja noch andere Menschen um euch herum die helfen könnten, im schlimmsten Falle sogar die Polizei für dich anrufen

Versuch mit deinem Freund zu reden. Reden tut gut und du kannst dabei deine Gefühle zeigen. Wenn er dies in Bewusst nimmt und dir zuhört. Dann ist das schonmal ein guter Start.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mondschein900
Fragesteller

Hab ich ihn schonmal gesagt aber nach ner Woche verfällt er in alte Verhaltensmuster

Du suchst dir einen anderen Partner, der keine schlechte Laune hat, dich nicht beleidigt, und vor dem du keine Angst hast.

Und zwar schnell.

Du hast Angst vor deinem Partner, er lässt seine Wut an dir alle paar Tage aus und garniert dies mit Beleidigungen.

Wieso bist du mit ihm noch zusammen? Er würde dich kaum so behandeln, würde er dich lieben.

Was hält dich von der Trennung ab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet
Mondschein900
Fragesteller

Das ich glaube er ändert sich noch tut er aber nicht.

ZoeyPauk  23.07.2022, 21:03
@Mondschein900

Das kannst du vergessen. Der ändert sich nicht. Verlass ihn! Ist besser so

RedMountainGirl  23.07.2022, 21:03
@Mondschein900

Warum sollte er auch? Er fühlt sich doch im Recht.
Wo soll das enden? In der Notaufnahme, wie die anderen Frauen und Männer, die von ihren Partnern verprügelt werden?

Er wird sich nicht ändern, das weiß du selbst. Warum bleibst du dann? Du bist nur sein Blitzableiter, der Prügelknabe, an dem man sich abreagieren kann...
Bist du dir so wenig wert?

Garnet72  23.07.2022, 21:05
@Mondschein900

Weshalb sollte er sich ändern? Dir zuliebe? Du erträgst seine Launen doch und ihm verursacht sein schlechtes Benehmen ja keine Unannehmlichkeiten. Er würde sich allenfalls ändern, wenn ER einen "Leidensdruck" verspürt...

RedMountainGirl  23.07.2022, 21:08
@Mondschein900

Um welchen Mann geht es eigentlich?
Der Freund oder der Mann, zu dem du ziehen möchtest (mit dem du auch eine Beziehung hast?).

Garnet72  23.07.2022, 21:14
@Mondschein900

Da sind wir uns wohl alle einig, dass das Verhalten deines "Freundes" dir gegenüber inakzeptabel ist - du eingeschlossen, wenn du dir selbst gegenüber ehrlich bist.

RedMountainGirl  23.07.2022, 21:16
@Mondschein900

"Deswegen".... Bei dem lebt aber, nach deinen Fragen zu urteilen, noch dessen Freundin.

Klingt für mich nach "vom Regen in die Traufe". Aber gut, es ist dein Leben und du entscheidest, was gut und richtig für dich ist.
*seufz*

Garnet72  23.07.2022, 22:03
@Mondschein900

Schon, aber wie wäre es, wenn du dir zunächst mal eine "Atempause" gönnst, dich auf dich und deine Bedürfnisse besinnst, deine Beziehung reflektierst und nicht nahtlos von einem Mann zum nächsten wechselst, vor allem, da ja wohl auch noch ein "Stolperstein" im Wege steht: die Freundin deines "Zukünftigen"...

Schaffe erst mal klare Verhältnisse - und keine Angst davor, evtl. mal einige Zeit "unbemannt" (über-)leben zu müssen ;-).

Garnet72  23.07.2022, 22:07
@Mondschein900

Gerne, denk mal über alles nach, was du hier so gelesen hast, lass es "sacken" und komm zu einer Entscheidung, mit der du dir selbst Wert beimisst, viel Glück und alles Gute!

Ich würde dir empfehlen dich an Hilfestellen in deiner Nähe zu wenden. Es gibt ein Hilfetelefon unter 08000 116 016.

Dort kannst du dich Beraten lassen, welche Anlaufstellen in deiner Nähe dir helfen können.