Wie soll ich mich Verhalten gegenüber meinem Freund?

5 Antworten

Was ist denn der Grund dafür, dass DU immer sofort bereit stehst, wenn er mit dem Finger schnippst, er sich aber nur hin und wieder herablässt, "normal" mit dir umzugehen, dir etwas Aufmerksamkeit zu schenken? Wahrscheinlich musst du ihn dann auch noch dafür mit Sex belohnen? Das ist keine Liebe, du wirst ausgenutzt, benutzt und weggestellt, ganz nach Belieben des Herrn. Wenn du dich nicht von ihm trennst, wirst du wohl nie erfahren, wie es ist, von einem Mann geliebt zu werden... Leider!

Katzilove
Fragesteller

Der Grund ist ganz einfach, es ist Liebe! Von meiner Seite jetzt aus ... Ich weis nicht wie ich es erklären soll, ich verbringe wahnsinnig gerne Zeit mit ihm, und wenn er was verlangt dann helfe ich ihm gerne, und verbinde es dann gleich damit, ihn gleich sehen zu können. Er bezeichnet mich oft als nervig, manchmal denke ich er hat sogar recht... Aber wenn er Recht hätte, wieso bin ich dann unglücklich ? Ich merke einfach das diese Wärme, dieses Verlangen was ich für ihn habe, er mir nicht schenkt, ich weis nicht so genau woran ich bin. Und dass macht einen wahnsinnig ..

Guten Tag,

nicht nur Dein Bauchgefühl zeigt Dir, dass diese Verbindung nicht das A und O beinhaltet. Natürlich kannst Du Dich verändern, gibt Dir aber nicht die Sicherheit, dass auch ER sich Dir gegenüber verändern wird. Hier solltest Du eher den generellen Abstand suchen um Glück zu finden. Innerhalb einer Partnerschaft sollten andere Harmonie Stimmungen maßgebend sein. Es scheint, dass er Dich als Blitzableiter mit seinen Launen benutzt. Du bist auf dem besten Wege ein Umdenken einzuleiten. Ein Jahr Beziehung ist keine Ewigkeit und an der Zeit Änderungen vorzunehmen. Sicher kannst Du ein ernsthaftes Gespräch mit ihm darüber führen, was kaum auf positive Resonanz stoßen wird.

Wünsch Dir Glück!

Katzilove
Fragesteller

... Es ist hart sowas zu lesen aber es öffnet einem die Augen. Meist weis man sowas schon selber, aber man glaubt immer an das Gute. Mit ihm reden ? Nein das ist unmöglich, denn er dreht alles dann so um, dass ich total Schuld bin, und das auch noch sehr glaubwürdig! Ich weis nicht warum ich nicht loslassen kann, ich habe wahrscheinlich Angst vor dem allein sein, dann ist es die Liebe gegenüber ihm, wobei ich ehrlich sagen muss, würde mich jetzt jemand fragen was ich den genau an ihm liebe, müsse ich kurz einen Moment überlegen ...

Berlinfee15  16.07.2015, 17:30
@Katzilove

Eine Aufstellung von positiven/negativen Seiten bei Deiner Gefühlswelt allein würde sicherlich minus Punkte bringen. Liebe äußert sich anders...und Du weißt das. Besser allein und weiter suchen als ständig Kompomisse zu machen. Die Seele dankt es Dir so nicht! Angst steht hier nur für diese Beziehung...daran solltest Du denken!

Dreh den Spieß mal um und verhalte dich genauso wie er es tut. Laufe ihm nicht hinter her. Wenn ihm das alles egal ist, solltest du die Beziehung wirklich beenden.

Katzilove
Fragesteller

Ich glaube das ist mein Problem, ich habe Angst das wenn es ihm egal ist, dass es dann vorbei sein wird. Meine Angst steht mir im Weg. Ich will ihn eigentlich nicht verlieren, aber ich will auch so nicht weiter machen. Ein Kampf zwischen Kopf und Herz ...

Alessa1989  16.07.2015, 17:58

Ja das kenne ich. Aber du bist unglücklich. Und fühlst dich schlecht deswegen. Wenn er sich nicht ändert, solltest du dich trennen und die " Last" loswerden. Ich hatte auch so eine Beziehung und es war wirklich schwer. Dafür habe ich danach einen wundervollen Mann kennengelernt.

Hey,

also die anderen haben das hier schon gut analysiert.

Klingt schon so, das du machst was du kannst und er dich mehr oder weniger ausnutzt. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.

Wenn du nicht mit ihm darüber reden kannst weil er alles umdreht, solltest du dir Gedanken machen wielange du das noch so hinnimmst bzw durchhalten kannst denn glücklich wirst du so sicher nicht :/

Wenn sich nichts ändert muss man halt zum äußersten greifen und sich trennen .. eine Beziehung ist dazu da um u.a. auch glücklich zu sein. Wenn man das nicht ist muss man was ändern oder es beenden ..

Viel Glück

Mfg

Katzilove
Fragesteller

Vielen lieben Dank... Du hast recht, dass weis ich, nur es ist schwer! Aber ich denke es wird mich mehr Kraft kosten wenn sich nichts ändert. :/

Fielkeinnameein  17.07.2015, 09:47
@Katzilove

Nur selbst wenn du das weißt und weißt das es auch stimmt, macht es die Sache nicht einfacher :/

Hoffe es geht trotzdem gut aus, in welche Richtung es sich auch immer entwickelt.

Hey. Das Problem habe ich auch. Wenn er sturköpfig und zu stolz ist, wird er dir nicht hinterher rennen. Solche Leute sind voll schwierig. Und ich halte nur die Beziehung aufrecht. Hab noch ein bisschen Geduld, ansonsten Trenn dich. Das werde ich auch tun. Wir haben auch ein gewissen wert.

Katzilove
Fragesteller

Er ist die Steigerung von Stolz .... Er zeigt mir keine richtigen Gefühle und interessiert sich auch nicht wahrlich für mich. Ich bin wirklich momentan sehr traurig, aber freue mich wie ein kleines Kind wenn er sich meldet. Ich weis nicht wie ich weiter vorgehen soll, ich weis langsam gar nichts mehr ..