Darf ein Lehrer einer Schülerin an die Taille fassen beim Einzelgespräch z.b. wenn es um Schule geht oder wenn sie weint und ihm Probleme erzählt...?

7 Antworten

Er darf schon, aber sollte es vielleicht nicht tun, da die Schülerin sich falsche Hoffnungen machen könnte.

LG

Sollte er meiner Meinung nach einfach nicht.
Ich als Lehrer würde körperliche Distanz wahren.

Generell darf niemand niemanden anfassen, wenn keine Erlaubnis besteht.

Dürfen ja, solange die Schülerin sich nicht wehrt und er trotzdem weitermacht. Aber wieso sollte er?

Solange es nicht weiter geht denke ich das dies OK ist. Aber auch nur wenn man etwas vertrauter ist miteinander.