Freundschaft zwischen Lehrer und Schüler?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

18 Antworten

Ja

wieso nicht? wenn deine lehrerin so sein sollte wie mein lehrer dann ist das finde ich okay. mein lehrer z.B. glaube ich würde mich nie bevorzugen, wenn ich mit ihm befreundet sein sollte. Aber ansonsten: Lehrer sind auch nur Menschen.

Ja

Hey!

Eine Freundschaft zwischen Lehrerin und Schülerin z.b. kann funktionieren...ist aber kompliziert. Kommt es in der Schule raus musst du damit leben, dass du dumme Sprüche bekommst. "Du bekommst deine guten Noten nur, weil ihrbefreundet seit! " oder " Du hast immer Vorteile"-damit muss man leben können.Zweitens darfst du keien hohen Ansprüche an die Lehrerin bzw die Freundschaft stellen, denn die wird dein Gegenüber nciht erfüllen können...deine Lehrerin ist verpflichtet ALLE gleich zu behandeln...klar klappt das nicht immer, aber sie sollte sich bemühen.Außerdem ist sie meistens älter...das heißt sie kann dein "Kummerkasten" sein...du kannst ihr deine Probleme erzählenund sie wird dich beraten...aber es wird niemals andersrum sein...

Du merkst es ist alles kompliziert und man bewertet oft diese Freundschaften über...Aber es kann auch sehr schön sein :) Hat alles seine Vor-und Nachteile! Du musst wissen, was du willst!

Ja

Ja, wenn beide einen Unterschied zwischen ihrer Freundschaft und dem "Unterstellungsverhältnis" Schüler - Lehrer machen können.

Ja

Joa klar warum nicht?

Ich und mein Lehrer sind auch quasi befreundet^^

Darf halt nicht richtig rauskommen sonst können Sprüche kommen wie ,,Du bekommst eine Sonderbehandlung weil ihr befreundet seit!'' In der Ersten Woche war das bei mir auch so aber meine Klasse is nd so ne Arxschloch Klasse...irgendwann fanden sie es sogar gut. Ist nicht bei jeden so also: Aufpassen! Aber bei mir und meinen Lehrer klappt das ziemlich gut und es hat nie wirklich Probleme gegeben. Es muss aber auch nicht immer so gut funktionieren. Wie gesagt sollte man wirklich aufpassen!

Ja

Hey! Also ich bin auch mit meiner lehrerin befreundet (allerdings weiß das niemand). Sie unterstützt mich immer wenn ich ein proplem habe und einmal wars auch andersrum- ich wollte ins lehrerzimmer gehen und unser klassenbuch hollen und da saß sie ganz alleine und hatte geweint. Ich hatte sie gefragt was los sei und da sagte sie das sie immer von eimem schüler gemobt würde ich war dann zum schulleiter gegangen und den alles erzählt. Also warum sollte das denn nicht gehen?