Lehrer-Schüler-Freundschaften wie lange geht das gut?

6 Antworten

Kenn ich leider auch :/ Kann klar gut gehen, aber deine freundin sollte sich auf keinen fall auf diese freundschaft 'versteifen', weil ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese lehrerin mehr schüler in den nächsten jahren kennen lernen würde und iwann wird sie deine freundin sicherlich vergessen und dann wäre sie mit sicherheit am boden zerstört :( Mach ihr es klar, dass es iwann zu ende sein wird..

tuedelue
Fragesteller

danke für die Antwort!

Es ist nicht verboten mit einem Lehrer befreundet zu sein. Sie kann machen was sie will. Und solange es nur Freundschaft ist, ist es doch okay. Und es gibt keinen Grund, warum diese Freundschaft nicht halten sollte.

Klar kann das gut gehen. Nein verboten ist es nicht, auch wenn es von den Schulen her nicht gerne gesehen wird. Ich in der Zeit von Oktober bis Dezember ein Praktikum in Wien gemacht an einer Grundschule. Dort haben sich die Lehrer mit den Eltern und Schüler Sonntags zum Kaffee verabredet und selbst jetzt habe ich noch Kontakt zu den Schülern.

Verboten ist es nicht. Aber zuintensiv sollte das ganze auch nicht werden. Rede mit deiner Freundin! Die beiden können ja den Kontakt halten aber ich kann mir eh nicht vorstellen dass deine Lehrerin sich auf sowas intensives einlässt...

Natürlich kann das gut gehen und wenn diese Lehrerin nicht mehr auf eurer Schule ist, ist das doch gar kein Problem. Ich habe auch privat viel Kontakt mit einzelnen Lehrern die sogar auf meine Schule gehen und ich hatte bis jetzt noch kein Problem deswegen.