Wieso wollen Lehrer immer, das Schüler in der Pause rausgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Gründe, warum Lehrer Schüler in der Pause rausgehen lassen möchten. Einer der Hauptgründe ist, dass Bewegung und frische Luft gut für die Gesundheit sind. Indem die Schüler in der Pause rausgehen, können sie sich bewegen und die frische Luft genießen, was ihnen dabei helfen kann, sich während des Unterrichts besser zu konzentrieren.

Ein weiterer Grund dafür, dass Schüler in der Pause rausgehen sollen, ist, dass dies ihnen die Möglichkeit gibt, sich mit ihren Freunden zu treffen und zu spielen. Dies kann dazu beitragen, dass sich die Schüler während der Pause wohl fühlen und sich besser im Klassenverband integrieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass es auch Ausnahmen von dieser Regel geben kann, zum Beispiel bei schlechtem Wetter oder wenn ein Schüler aus gesundheitlichen Gründen nicht rausgehen kann. In solchen Fällen sollte der Schüler sich an seine Lehrer wenden, um zu besprechen, wie die Pause gestaltet werden kann.

Ich hoffe, das hilft dir, den Grund dafür zu verstehen, warum Lehrer Schüler in der Pause rausgehen lassen möchten.

Weil sich die Menschen heutzutage immer weniger bewegen und gleichzeitig mit Smartphone etc. einen Grund haben, drinnen zu sein. Aber wenn man rausgeht und sich bewegt und frische Luft bekommt, wird der Körper mehr durchblutet, Muskeln schlafen nicht ein, dem Rücken tut es auch gut. Das ist eher eine Vorsorge, damit du dich in 10 - 20 Jahren nicht darüber ärgerst, dass du dich damals zu wenig bewegt hast.

Das ist gesund und man kann besser überwachen.

  1. Frische Luft tut gut.
  2. Aufsichtspflicht - auf dem Hof sind deutlich weniger Lehrer nötig, um diese zu erfüllen