Freundschaft mit ehem. Lehrerin?

6 Antworten

Mein verstorbener Mann traf zufällig eine frühere Lehrerin von sich, als er mit unserem Hund spazieren ging. Unser Hund war da etwa 12 Wochen alt. Die Lehrerin hatte auch gerade wieder einen jungen Hund und wir verabredeten uns dann wieder fürs gemeinsame Gassegehen. Die beiden Hunde hatten sich auch von Anfang an gut verstanden. Es entwickelte sich daraus eine tolle Freundschaft auf Augenhöhe, also nicht oben der Lehrer und auf der unteren Stufe der Schüler!

wenn die gute frau nicht verheiratet ist, oder einer von euch in einer eventuellen beziehung ausgenutzt würde, dann wäre es nicht verwerflich, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es überhaupt zu einer solchen bezehung kommen wird. ich gehe eher davon aus, dass es eine freundschaft ist und bleibt, nicht mehr und nicht weniger...

lg, Anna

stormbubble
Fragesteller

Ich will auch gar nicht mehr als eine Freundschaft...

Peppie85  21.07.2014, 06:16
@stormbubble

na dann ist doch alles in Butter. da gibt es überhaupt keine Probleme... ich bin auch mit meinem alten Beruffschulleherer noch recht dicke.. wir treffen uns gegelendlich spontan oder auch mal geplant...

lg, Anna

Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn sie nicht so viel älter ist, dann könnte natürlich eine Freundschaft entstehen.

HarryXXX  27.03.2021, 19:33

Freundschaft hat sehr wenig mit dem Alter zu tun.

Natürlich kann man mit dem Lehrer/der Lehrerin Freundschaft schließen. Der Lehrer übt nur seinen Beruf aus. Außerhalb vom Beruf sind es ganz normale Menschen mit denen man auch das Feierabendbier genießen kann ;)

Ich glaube eher Mensch bleibt Mensch.