Dürfen Lehrer ihre Schüler hübsch nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte eine Lehrerin keine Meinung über das Äußere eines Schülers haben und vertreten dürfen?

Dass man jemanden hübsch findet, impliziert ja keine romantische Annäherung.

Dürfen tut sie es - ob's angebracht ist, ist eine andere Geschichte.

Ich finde solche Kommentare haben im Lehrer-Schüler - Verhältnis nichts zu suchen. Ist vielleicht etwas altmodisch von mir, aber Schutzbedürftige, junge Menschen, können sich aufgrund von sowas sonstwas einbinden und das Risiko sollte keine Lehrkraft eingehen.

YeetXDdddd
Fragesteller

Bilde mir nichts drauf ein keine Sorge 😅

Die will nichts von dir, auch wenn du dir das gerne vorstellen würdest.

Klar darf sie dir ein Kompliment ohne Hintergedanken machen.

YeetXDdddd
Fragesteller

ich würde mir das zwar nicht" gerne vorstellen" aber danke I guess

Wenn es dir unangenehm ist, dann darfst du ihr das auch sagen. Es ist garantiert nicht ihre Absicht, dass du dich komisch fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik

Klar darf sie das