Ehemalige Schüler?

4 Antworten

Quatsch. Unangebracht ist das nicht. Ich mach das selber. Wir haben sogar ne gemeine Klassengruppe auf WhatsApp gegründet, wo auch unsere Lehrer mit drin sind und als unsere Abschlussfeier war, haben wir ausgemacht, dass wir die Klassengruppe auf WhatsApp beibehalten, damit wir immer noch in Kontakt sind und hin und wieder mal schreiben können. Wer was schreiben möchte kann es tun und wer nicht, muss nicht. Nach dem Realschulabschluss, den ich nachgemacht habe, habe ich mich für ein Abitur angemeldet und nun mache ich mein Abi. Ich habe aber hin und wieder meinen ehemaligen Lehrern und Schülern aus meiner alten Schule in unserer gemeinsamen Klassengruppe auf WhatsApp geschrieben, wenn was besonderes war, zum Beispiel, dass ich es nach dem Vorkurs ins erste und zweite Semester geschafft habe oder eine Klassenarbeit mit einer 1 bestanden habe. 2 Leute sind sogar Mütter geworden und haben unseren ehemaligen Lehrern und Schülern Fotos von ihren Babys in unsere gemeinsame Klassengruppe auf WhatsApp gepostet. Alle haben den beiden gratuliert.

Natürlich passiert das. Ich habe Anfang des Jahres, fast 30 Jahre nach Verlassen der Grundschule, eine Lehrerin wiedergetroffen. Sie hat mich sofort erkannt und mit Namen begrüßt. Seitdem sind wir in Kontakt, telefonieren ab und an, zu Festtagen gibt es Karten etc.

Ich finde daran nichts unangebracht...zudem man sich heute ja anders gegenübersteht. Man hat ja nicht mehr das Autoritätsverhältnis aus der Kindheit oder Jugend, sondern heute maximal ein Altersgefälle. Und ich profitiere davon.

Tabealee  30.09.2020, 22:31

Das finde ich ok.

Ich denke schon. Zumindest bei uns, erzählen Lehrer häufiger über ihre früheren Schüler und stehen auch noch in Kontakt mit ihnen. Also ich denke schon das man im Kontakt bleiben sollte l/kann.

Kannst auch sex mit ihr haben solange das nicht während der Schulzeit ist