Kontakt zu ehemaligen Lehrern?

7 Antworten

Ich habe auch Kontakt zu einem ehemaligen Lehrer 2x pro Jahr und er freut sich immer über meine Email

Natürlich ist das okay. Aus eigener Erfahrung freuen sich ehemalige Lehrer fast immer mal wieder etwas von alten Schülern zu hören

Ich habe noch Kontakt zu meinem Lieblingslehrer auch nach meinem Abitur. Wir haben uns auch schon während der Schulzeit sehr gut verstanden und über alles reden können. In meinem letzten Schuljahr hatten wir bereits öfters geschrieben obwohl er mich da schon nicht im Unterricht hatte.

Meine Schwester hat ihrer Grundschullehrerin von der 1. bis zur 5. Klasse

(ja auch in der weiterführende Schule, aber nur das erste Jahr, danach nicht mehr)

gratuliert, da sie am selben Tag geburtstag hatten. Die haben sich damals Postkarten geschrieben.

Mittlerweile ist meine Schwester in der 8. Klasse und die schicken sich keine Postkarten am Geburtstag mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dackodil  16.09.2020, 23:55

Wie schade.

Ich halte stets Kontakt mit einigen meiner Lehrer. Tatsächlich gratuliert mir eine Lehrerin immer zum Geburtstag und ich weiss nicht einmal wann ihr Geburtstag ist.