Brief an ehemalige Schule/Lehrer?

3 Antworten

Ich find die Idee toll, mich hat die schule nie wirklich interessiert, mir waren nur meine Freunde wichtig und die Noten Mittelmaß, aber dennoch finde ich die Idee Klasse und auf jeden Fall ausführbar, wenn du ihn ans Sekretariat oder Rektorat schickst, und auch Lehrer namentlich erwähnst, ich bin mir sehr sehr sicher, wenn sie davon hören und ihn ggf sogar lesen, wären sie überrascht. Jeder Berufszweig hat Anerkennung verdient und wenn du so deinen Respekt erweisen willst ist das äußerst schön und ich denke sie würden sich ehrlich freuen.

Dann musst du dir aber im klaren sein dass es viele Schüler gibt an die sie sich gar nicht mehr erinnern (vielleicht auch nicht an dich) da sie so viele in ihrem Berufsleben kennen lernen, ungeachtet dessen ist es eine gute Idee. Ich denke sie würden sich dadurch etwas mehr geachtet fühlen und positivität zu verbreiten ist immer eine gute Idee.

Schöne Idee,

Einfach die Vergangenheit kurz reflektieren und erklären wofür genau du dankbar bist.

Ich würde das nicht machen. Vielleicht gibt es irgendwann ein Klassentreffen, da kannst du dann alles persönlich 'erledigen'.