Keine Antwort von Lehrer auf E-Mail

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm Zeit.

In dieser frage Dich, warum Du ihm geschrieben hast.

Du schreibst, um Dich zu bedanken. Nun gut. Dann gestehe ihm das Recht zu dies wortlos entgegen zu nehmen.

Möchtest Du weiteren Kontakt würde ich noch einige Wochen abwarten. In der Regel bekommen Schüler ja mit wann bei den Lehrern der Stress den die Ministerien so verursachen vorbei ist. Vier Wochen würde ich auf alle Fälle kalkulieren.

Und dann schreibe ihm eben noch mal wenn es Dir darum ging in Kontakt mit ihm zu bleiben.

Ein Dankesschreiben erfordert keine Antwort. Bedenke dies bitte. Ein guter Lehrer lässt auch los. Los in den nächsten Lebensabschnitt.

Ich würde das vielleicht als Zeichen sehen, dass er vermutlich keinen weiteren Kontakt mit dir wünscht. Es ist ja nicht die Regel, dass Schüler nach dem Abschluss noch mit ihren Lehrern in Kontakt bleiben. Als Lehrer musste er dir höflich und freundlich gegenüber sein, aber vielleicht hast du zu viel in seinem Verhalten gesehen.

Es könnte natürlich sein, dass er dir noch schreiben wird. Manche Menschen lesen ihre e-Mails ja auch mal seltener.

Wenn er sich allerdings nicht meldet, würde ich ihm nicht noch einmal schreiben. Seinen USB Stick wird er offensichtlich wohl nicht vermissen.

Naja ich schätze mal, nachdem er so lange in Urlaub war und erst so kurz vor Schulanfang wieder zurück, wird er nun einiges aufzuarbeiten haben. Der Schulanfangszirkus, da ist auch noch so viel zu erledigen mit den neuen Schülern, diversen Formularen etc. Gib ihm noch ein bißchen Zeit.

Vielleicht ist dein Mail auch unter den ganzen anderen die er vielleicht kriegt, etwas untergegangen und er hat es bis jetzt noch nicht lesen können.

Vieleicht hat er 2 E-mail adressen, eine die er privat nutz und eine die er beruflich nutzt und da er Urlaub hat deshalb seine berufliche e-mail im moment nicht liest, las ihm noch etwas zeit und wenn er sich in 14 Tagen noch nicht gemeldet hat, geh doch einfach mal in der Schulpause bzw. kurz vor der Pause zu ihm in die schule und übergib ihm den Usb stick und bedank dich noch mal persönlich bei ihm für das erlernte.

Vielleicht hat er ja wirklich noch nicht seine Mail's angeschaut. Kann ja auch vorkommen. Oder er hat sie gelesen und kam noch nicht zum antworten (manchmal hat man dazu auch keine Lust und schiebt das auf). :-)

Ich bin aber auch so und warte auf eine Antwort, habe aber auch viele aus den Bekanntenkreis die nicht zurückschreiben - meine Mail's aber gelesen haben. Dies erfährt man dann , wenn man wieder mal telefoniert.

Mach dir keine Gedanken. Es war eine nette Geste, dass du ihn geschrieben hast. Und wenn er nicht antwortet - schickst du ihn den USB Stick nach Hause und behältst ihn in guter Erinnerung. Ein erstes Klassentreffen gibt es bestimmt bald. :-)