Hilfe, wie rufe ich diese Email zurück?

7 Antworten

Google defekt?

Zurückrufen oder Ersetzen einer Nachricht nach dem Senden

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Mehr...

Beim Zurückrufen einer Nachricht wird eine von Ihnen gesendete Nachricht aus den Postfächern der Empfänger abgerufen, die sie noch nicht geöffnet haben. Sie können die Nachricht auch gegen eine Ersatznachricht austauschen. Wenn Sie beispielsweise vergessen haben, eine Anlage anzufügen, können Sie versuchen, die Nachricht zurückzuziehen, und dann eine Ersatznachricht mit der zuvor fehlenden Anlage senden.

Der Rückruf Nachrichten steht nach dem Klicken auf senden zur Verfügung und ist nur verfügbar, wenn sowohl Sie als auch der Empfänger über einMicrosoft 365-oder Microsoft Exchange-e-Mail-Konto in derselben Organisation verfügen.

Für Anleitung hier klicken

Salzstreuer4You  01.11.2020, 15:56

Die Wahrscheinlichkeit ist aber meistens sehr gering, dass eine Mail noch nicht geöffnet wurde...

dumbo77  01.11.2020, 15:57

Das Problem laut Fragesteller ist aber, dass eben KEIN Exchange-Server vorliegt.

threadi  01.11.2020, 16:09
@dumbo77

Diese Antwort passt nicht zur Fragestellung da es eben nicht um Exchange geht.

Grundsätzlich überhaupt nicht. Der Mailserver des Empfängers muss diese (sonder) Funktion unterstützen und dein Mailclient muss diese Funktion dir anbieten. In Vierbindung mit MS Outlook ist das Exchange, was vielleicht bei deinem Arbeitgeber eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst mit offenen Karten spielen, die Bekannte anrufen und die Sache erklären. Gefühlsausbrüche können passieren, also melde dich, frage sie, ob sie die Mail schon geöffnet hat, dann erkläre dich entsprechend, falls nicht, soll sie die Mail doch löschen (und auch das musst du erklären)...

An sich ist dies leider unmöglich mit einer ausnahme wo ich auf die antwort von @Lorgar verweise dieser hat es gut erklärt allerdings ist dies keine Garantie nutzt der Empfänger kein outlook ist dies nicht möglich und selbst wenn ist es möglich dass die mail im ihrem Outlook zwar nicht auftaucht in der anmeldung des Mailhosters aber eben doch dann gerne unter Papierkorb zu finden

also ein entgültiges löschen ist nahezu unmöglich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Keine. Falls Du nicht ihren Mailserver hacken und die Nachricht entfernen kannst, bevor sie abgerufen wird...

Würde sofort eine Entschuldigungsmail hinterherschicken, wenn das angebracht erscheint.