Meiner Meinung nach wird alles klein geschrieben in der E-Mail-Adresse. Manche Leute geben sich total Mühe, dass sie ihren Vor- und Nachnamen in ihrer E-Mail-Adresse groß schreiben. Das hat doch keine Bedeutung, oder?

nein, ist auch egal wenn jemand grußbuchstaben in der mailadresse verwendet und du schreibst das dann klein - kommt trotzdem an!

Für mich hat die Rechtschreibung in jeglicher Form (Print, SMS, Email) Bedeutung.

Ich halte es für richtig, auch in text messages und emails Normen der Rechtschreibung zu beherzigen, selbst wenn es für den Server bedeutungslos sein mag. Es ist schon ein Unterschied, ob sich jemand Turkey oder turkey bzw. China oder china nennt.

Ich finde schon. Warum sollte man auf guten Stil verzichten nur weil man elektronisch Post austauscht. Diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen.
Edgar Niklaus am 18. Dezember 2007 23:05 Sorry ich habe die Frage nicht richtig gelesen. Ich meinte natürlich im Text. In der Adresse ist die Groß- unud Kleinschreibung natürlich irrelevant.

Das kann sehr wohl relevant sein. Kommt auf den Zielserver und dessen Konfiguration an. Mir ist es schon passiert, dass eine kleingeschriebene Adresse nicht angekommen ist.
das ist dann aber nicht mit den gültigen Internet Standards konform. ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc822.txt
pj
Patron am 16. Dezember 2007 21:55 da kann es sich aber nur um eine andere verwendung der emailadresse gehandelt haben, zb als passwort.
Sender am 16. Dezember 2007 22:48 Ja, mag alles sein. Ich kann nur berichten, dass es mir so passiert ist. Und ich hatte mich nicht verschrieben.

völlig irrelevant, mailadresse kann man immer klein schreiben, genau wie man in jedem chat auf die großschreibung verzichten kann.
so ist das nunmal im internet, das hat nichts mit stil oder schlechtem benehmen zu tun, sondern eher mit wissen der heutigen zeit.
Sieht nur besser aus...