E-Mail-Adresse groß oder klein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was vor dem @ steht kannst du klein oder groß schreiben, das ist egal.

Das ist praktisch egal.

Was rechts vom "@" steht, ist sowieso "case-insensitive": Da spielt es gar keine Rolle, ob Du etwas groß oder klein schreibst.

Links vom "@" (der sog. "Local Part") ist es theoretisch Sache des Servers, wie er damit umgeht. Da die User damit aber nur unnötig durcheinander kommen würden, hat es sich eingebürgert, auch im Local-Part keinen Unterschied zwischen groß und klein zu machen.

Bei E-Mail Adressen ist die Groß- und Kleinschreibung eigtl. völlig egal. Vielen geht es dabei nur um eine schöne Optik.

Den Nutzernamen mußt Du eingeben, wie vom E-Mail-Nutzer festgelegt.

Es ist egal ob klein oder groß. Die ID zählt und das ist die E-Mail Adresse (egal ob klein oder groß, also auch aNnA-MuStErMann@hOtMaiL.de würde gehen).