Email Groß-und Kleinschreibung von Bedeutung?

1 Antwort

Technisch gesehen ist die Vorgabe, dass der Teil vor dem @ case-sensitive sein kann, aber nicht muss. Die Domain hinter dem @ ist immer case-insensitive.

Eine Liste von Mail-Servern zu erstellen die welche Variante nun verwenden wäre jedoch etwas mühselig. I.d.R. handhaben E-Mail-Server heutzutage die gesamte E-Mail-Adresse als case-insensitive, etwas anderes ist mir hier bisher nicht begegnet.

Wenn man jedoch sichergehen will, dann sollte es ausreichend sein E-Mail-Adressen so zu schreiben wie man sie auch bekommt.