Brief an den Lehrer schreiben als ehemalige Schülerin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir Lehrer freuen uns immer, wenn wir was Nettes von ehemaligen Schülern hören.

Es sollte dir aber auch klar sein, dass er wahrscheinlich sich nicht die Zeit nehmen wird, dir einen genauso langen Brief zurückzuschreiben. Lehrer sind vielbeschäftigte Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebeskindx
07.10.2016, 06:10

Danke! Ja, das erwarte ich auch nicht. Mir geht es wirklich nur darum mich zu bedanken.

0

Ich finde durchaus, dass Du das machen kannst. Lies Dir den Brief nachher noch 3x durch und streiche alles weg, was nicht mit einem guten Bauchgefühl vereinbar ist. Man sagt den Menschen viel zu selten, dass sie einen geprägt und in irgendeiner Form vorwärts gebracht haben. So kann der Brief Euch beiden gut tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebeskindx
06.10.2016, 20:04

Danke! Sollte ich dann die Anrede lieber... oder sehr geehrter... ?

0
Kommentar von liebeskindx
06.10.2016, 20:04

benutzen*

0

Warum Brief? Fahr doch einfach mit ner Schachtel Merci oder so hin und bedanke dich dass er so ein toller Lehrer war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebeskindx
06.10.2016, 20:05

Ich sagte doch dass es nicht leicht ist ihn zu finden. Die schule ist sehr groß und ich habe auch nur kurz zeit

0
Kommentar von gerbi2014
06.10.2016, 20:35

achso.

0