Ist es möglich zu meinem Ehemaligen Lehrer Kontakt aufzunehmen?

8 Antworten

Natürlich ist das möglich und der eine oder andere Lehrer freut sich auch Aicher darüber, etwas von einem ehemaligen Schüler zu hören. Man sollte es nur nicht übertreiben mit dem Kontakt und immer daran denken, dass die Lehrer einen, so lange all das auch her ist, oft noch als die Schüler von damals im Kopf haben.

Mal so geantwortet: Ich bin weder bei facebook noch bei vergleichbarem - äääh - Kram.

Noch heute (ich unterrichtete bis zum Alter von 69 Jahren / 2013) haben Schülerinnen, die in den 80ern ihr Abi machten, zu mir Kontakt - per Mail, telefonierend, mich (und Familie) besuchend, ja: sogar Briefe (= weiße, beschriebene Papierbögen, die man in einen Umschlag streckt und in einen (gelben) Postkasten wirft) schreibend... Mit Einigen treffe ich mich regelmäßig (Abi zwischen ca. 1990 und 2013).

Kurz: Tu's !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schätze es kommt auf den Anlass an. Also wenn du etwas von ihr willst, dann würde ich es vielleicht lassen. Könnte nämlich in die Hose gehen. Aber ansonsten klar kannst du dass machen. Ich habe viele meiner Lehrer selbst bei Whatsapp, sowohl ehemalige Lehrer als auch Lehrer die ich momentan noch habe.

Ldr123
Fragesteller

Ihm* nicht ihr

Natürlich kannst du ihm eine Anfrage auf Facebook schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist sicher möglich, ob es ratsam ist, ist eine andere Frage; die meisten Lehrkräfte die ich kenne, meiden fb etc.

paulklaus  28.08.2019, 15:41

So what ?! FB ?! Siehe meine Antwort !