Darf der Lehrer mich zwingen einen Podcast aufzunehmen?

3 Antworten

Er kann dich zu nichts zwingen. Du kannst dich durchaus weigern wenn du bereit bist 0 Punkte zu kassieren, falls es benotet wird.

NarutoLetif
Fragesteller

Ich will ja aber auch keine 6 bekommen. Zudem will sie es vor der ganzen Klasse vorstellen....

Kommt darauf an. Du darfst nicht dazu gezwungen werden es im Netz zu veröffentlichen oder so. Aber du darfst eine sechs bekommen, wenn du es nicht in der Schule präsentierst, bekommst du eine sechs.

Nennt sich Leistungsverweigerung und wird grundsätzlich mit ungenügend bewertet.

Geh zum Psychologen, wenn du Probleme mit deiner Stimme/Sprache hast.