Kann mich ein Lehrer zwingen ein Protokoll von der ganzen Stunde zu schreiben?

6 Antworten

Hallo!

Ja, das ist vllt. stumpfsinnig aber durchaus erlaubt -----> bei mir damals zur Realschule gab es auch eine Lehrerin, die das sehr gern als Zusatzaufgabe in Auftrag gegeben hat^^ da sind die Lehrer weitestgehend frei in ihrer Auswahl. Das Protokoll ist davon abgesehen m.E. besser als etwa ein seitenlanges Abschreiben i.welcher Texte. Ich würde in Zukunft den Ranzen richten und mich vergewissern, dass alles dabei ist, was du brauchst :)

Ansonsten bin ich einigermaßen überrascht, wie bissig und barsch hier manche Kommentare ausfallen ----> sorry, aber das kann's auch nicht sein... auch die Fragen junger User sollte man ernstnehmen und nicht mit gewisser Süffisanz von oben herab beantworten.

Demelebaejer  23.06.2017, 17:34

Die Süffisanz ist berechtigt, weil die Frage falsch gestellt und überflüssig war.

Rhenia  23.06.2017, 21:20

man liest generell zu viele von diesen "Darf der Lehrer das"- Fragen, wo man sich zu 99% nur facepalmen will, und diese gehört dazu. Was mich so sehr daran stört, ist, dass viele Schüler den Fehler primär garnicht bei sich sehen, sondern die Konsequenz daraus als "nicht rechtlich" oder ähnliches... Natürlich sollte ein gemäßigter Ton hier eingehalten werden, aber solche Fragen nerven mich persönlich in ihrer Übertriebenheit mehr als an. Mit etwas vernünftigen Nachdenken bräuchte es diese Frage nicht.

Anders´rum: Du darfst  das Protokoll schreiben, also seinen Anordnungen Folge leisten! :))  Strafe muss sein, :)))

Darf er.

Zwingen kann er dich trotzdem nicht, wenn du Nein sagst, kann er nichts anderes machen als dir eine schlechte Note zu geben und beim Schuldirektor zu petzen.

Musste so etwas auch 2. machen, war aber nicht sonderlich schwer mit Notizen und Pc

Er darf.

Sein Geschenk an Dich ist eine Gnade.