Darf ein Lehrer einen Schüler zum Singen oder Tanzen zwingen?

7 Antworten

Natürlich darf der Lehrer nicht seine macht ausnutzen. Und die hätten auch nicht singen und tanzen brauchen. Aber wer sich das gefallen lässt hat selbst schuld. Das dachte sich der Lehrer wohl auch ^^

zwingen darf er die Schüler dazu nicht, aber die Schüler wären dumm, wenn sie es nicht einfach machen würden. Ich meine, das ist eine gute Art, wie man das Zuspätkommen tilgen kann, wenn es angeboten wird. Ist jedenfalls vorteilhafter, als wenn die Fehlzeit festgehalten wird.

Seit doch froh das er euch so eine Möglichkeit lässt. Als ich noch zur Berufsschule ging, hat der Lehrer bei zuspätkommen direkt in meinen Unternehmen angerufen. Ich währe froh gewesen wenn ich bei einer 2 minütigen verspätung NUR singen oder tanzen müsste. Ihr seit echt viel zu verwöhnt... Abnormal..

Wenn es Unterrichts Stoff ist JA ABER als Strafe NEIN