Darf mich mein Sportlehrer dazu zwingen?

11 Antworten

Ob es verboten ist weiß ich leider nicht, allerdings finde ich es nicht angemessen, die Kleidung aus einer Fundkiste anziehen zu müssen.
Wenn er gefundene Kleidung anziehen müsste fände er es bestimmt auch nicht so toll.
Wenn die Kleidung gewaschen ist, ist das nicht so schlimm, aber da ich bezweifle, dass die Sachen in der Fundkiste gewaschen werden, ist es schon echt ekelig, diese tragen zu müssen.

Zwingen darf er Dich natürlich nicht, aber die Alternative wäre er trägt Dich als unentschuldigt gefehlt ein und das ist ja schon schlechter.

Ist das entwürdigend? Manche, die wenig Kohle haben, tragen überhaupt fast nur second-hand-Klamotten.

Wenn Du danach fragst, was der Lehrer darf, dann frage auch danach, ob Du Deine Sportklamotten zuhause lassen darfst.

Benjamin999
Fragesteller

Wenn man was vergisst kann man ja nichts dafür würde ich mal sagen xD Ich mach es ja nicht extra

botanicus  15.06.2016, 13:47
@Benjamin999

Aber solange es eine Klamottenkiste gibt, ist es doch ein prima Weg, das Versäumnis zu beheben – denn es gibt die Leihbadehose. Für meine Begriffe stehen modische Aspekte (zumal unter Wasser!) nachrangig hinter der Bedeutung einer ordentlichen Unterrichtsstunde.

Wo Du Deine Badebekleidung vergessen hast, wozu Du ja gar nichts kannst, weil Du es nicht absichtlich vergessen hast, da fragst Du noch danach, ob es richtig sei, dass der Lehrer Dir Ersatzbekleidung anbietet, damit Du den Unterricht mitmachen kann. Ich wäre dankbar gewesen.  Sag mal: Dir fehlt wohl jegliches Unrechtsbewusstsein. Unglaublich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
Benjamin999
Fragesteller

So! Jetzt sag ich dir mal was! Er hat es mir und den anderen nicht "angeboten" sondern regelrecht aufgezwungen! Er hat uns gesagt dass wir das jetzt machen und wir keine andere wahl hätten! Für mich ist das ja kein anbieten...

Das wird dir doch auch nur einmal passieren, denn du wirst dein Sportzeug niiiiee wieder vergessen.
Das ist der Lerneffekt