Darf der Sportlehrer einen zwingen ein T-shirt anzuziehen?

10 Antworten

Die Kapuze ist ein Verletzungsrisiko. Bleibst du mit der irgendwo dran hängen, kann sie dich strangulieren. Und die Chance, mit einer "rumflatternden" Kapuze hängen zu bleiben, ist eben deutlich höher als ohne! Wenn dann noch Bänder an der Kapuze dazu kommen, wird es noch gefährlicher.

Du könntest also anstelle des Hoodies einen normalen Pullover anziehen. Aber mal ehrlich - wird das nicht viel zu warm beim Sport, wenn du dich bewegst?

lilosternchen
Fragesteller

wird das nicht viel zu warm beim Sport, wenn du dich bewegst?

doch aber gewöhnt man sich dran

HappyMe1984  30.10.2022, 17:22
@lilosternchen

Ist aber doch Quatsch. Zieh doch lieber ein eher weites T-Shirt an. Vielleicht auch eins mit etwas längeren oder langen Ärmeln, wenn du deine Arme nicht zeigen möchtest. Dass man, gerade in jungen Jahren, Optik über Nutzwert von Kleidung stellt, ist ein Phänomen, an das ich mich noch gut erinnern kann und was ich auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann ;). Aber wenn die Optik dann dazu führt, dass man übermäßig leidet, zum Beispiel, weil es zu warm ist, ist es doch auch kein sinnvoller Weg...

lilosternchen
Fragesteller
@HappyMe1984

Ist ja wegen narben und wunden die zu stark sind (habe auch kein Zugang zu verbänden oder Pflastern)

HappyMe1984  30.10.2022, 17:24
@lilosternchen

Es gibt im Sportfachgeschäft auch Oberteile mit langen Ärmeln, die direkt für den Sport gemacht sind. Die sind atmungsaktiv und sorgen somit dafür, dass du darunter nicht in einer Sauna sitzt, sondern der Schweiß gut vom Körper weg und Luft ran transportiert wird. Schau doch mal nach sowas!

Hallo,

naja, welchem "Zwang" wird man denn unterworfen wenn der Sportlehrer T-Shirts oder Unterhemden als Bekleidung vorgibt. Ponton Hosen und Hoodies darf man ja schließlich zuhause und auf der Straße tragen wenn man Wert darauf legt.

Bei allen Sportveranstaltungen ist ein bestimmter Look vorgeschrieben, schon seit jeher. Und der Trainer bestimmt überall wie man in die Halle darf

LG

Harry

Das ist nicht rechtens. Ich trug im Winter immer Zipper und Sweater - ganz zum Leidwesen der völlig unqualifizierten Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn entsprechende Bedenken bestehen. Verletzungsgefahr oder dass es zu warm werden könnte unter dem Hoodie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Basis der Verletzungsgefahr dürfen Kleidungsstücke vorgegeben werden.

Bei einem Hoodie wird wohl eher auf die potentielle Halsenge, losen Bänder usw. angespielt werden.