Darf ein Lehrer ( Sport ) ein Bundeswehr T-Shirt tragen?

9 Antworten

Geht es um die Wäschestücke die man nach seiner Dienstzeit behalten darf? Oder ist es ein Produkt aus irgendeinem Outdoor-billig- Versand wo einfach was draufgedruckt wird und dann als BW Shirt verkauft wird? Wenn dort bestimmte Abzeichen drauf sind muss man wissen was man tragen darf was nicht...

Man darf sich z.B. aber ein weißes Shirt anziehen wo in schwarzen Buchstaben "Bundeswehr" draufsteht, das ist noch lange kein BW Shirt... und eine Markenrechtsverletzung wohl auch nicht...

was heißt für dich denn Bundeswehr t-shirt?

Camouflage ist nicht gleich Bundeswehr, wenn du das meinst ;D

und wenn man ein echtes bundeswhr t-shirt trägt ist man nicht gleich rechts , außerdem denke ich, dass es nun wirklich nicht schlimm ist, vor ein paar jahren noch gab es noch eine Wehrpflicht, warum sollte es verboten sein, es ist ja ncihts religiöses, auch wenn das meiner Meinung nach auch nicht verboten sein sollte :D

Ja, darf er, sofern es keine anderweitig lautende Weisung seitens der Schule gibt. Hat mit Rechts, Links, oben oder unten mal nichts zu tun. Die Bundeswehr hat nichts mit politischer Einstellung zu tun.

äh ist auf dem t-shirt der BW-adler drauf? oder steht da nur bundeswehr?

http://www.armyshop-hoenig.de/bilder/produkte/gross/BW-Sporthemd-mit-Adler-weiss.jpg

ich glaube damals hiess es man darf zwar die klamotten tragen aber ohne den Adler..sobald das abzeichen drauf ist ist es verboten ..bin ich der meinung..

FuckingBurnOut  19.04.2013, 14:38

Warum sollte man Klamotten mit dem deutschen Wappen verbieten?

Davidtheanswer  19.04.2013, 14:44
@FuckingBurnOut

Weil bestimmte Logos, Schriftzüge, Und Wappen halt nur Behördenmitarbeiter tragen dürfen. Damit nicht der Anschein erweckt wird, man ist einer davon und isses gar nicht.

iEdik  20.04.2013, 15:35
@Davidtheanswer

man darf auch z.B auch keine dienstgrade auf der schulter tragen als zivil-person oder wenn man nicht befördert wurde..dafür gibt es jahre knast...

Ja sicher darf er das. Warum sollte er auch nicht?

Und deine Haltung zur Bundeswehr solltest du mal überdenken.