Darf ein Lehrer AFD wählen?

8 Antworten

Er muss die Schüler politisch neutral unterrichten. Bzw, SOLLTE er es zumindest.

Eine politische Meinung oder eine Meinung insgesamt darf er aber durchaus haben. Die ist nicht verboten und selbstverständlich dürfen sowohl Beamte im Allgemeinen als auch Lehrer im besonderen Wählen gehen und auch für sie gelten die Wahlgrundsätze.

Darf ein Lehrer AFD wählen?

Keineswegs, das wird doch kontrolliert-

.

Mal im Ernst

Die Wahl ist geheim. Niemand weiß, wer wen gewählt hat.

Er muss ja neutral sein er unterrichtet Schüler

Neutral sein, ja im Unterricht. Sein Stimmzettel hat damit nichts zu tun.

Ja natürlich (er darf es nitle nicht in den Unterricht mitbringen (neutral)

Ein Lehrer muss seinen Beruf Neutral ausüben.

Nichtsdesdotrotz kann und darf er seine Meinung haben. Was er Privat macht ist seine Sache. Was ein Lehrer wählt, wird keiner herausfinden - Wahlgeheimnis.

Es gibt genug rechte Lehrer und die werden höchstens versetzt, selten gefeuert.

Er muss ja neutral sein

Muss er nicht.

er unterrichtet Schüler

Nerling hat auch unterrichtet. Ah. Hat. Glücklicherweise. Und irgend ein AfD-Mann ist bzw. war Geschichtslehrer.