Welche guten Gründe gäbe es um die AfD zu wählen?

7 Antworten

Weil das die einzige Partei ist, der heute noch die elementarste Aufgabe eines Staates als solchem am Herzen liegt, nämlich in allererster Linie die Belange des eigenen Volkes vor andere zu stellen. Das ist der eigentlich Sinn eines Staates und der Grund, warum ein solcher überhaupt zustande kommt.

Mal in Urzeiten zurückgeschaut: Eine Familie oder ein Clan verbündet sich mit anderen Familien oder Clans, um gegenüber dritten stärker dazustehen. Das nimmt dann immer größere Züge an und braucht dann mit zunehmender Zahl der Angehörigen immer mehr Organisation, Regeln -> Gesetze etc. Bis hin zur Entstehung eines Staates.

Dessen Sinn ist also Naturgemäß die Sicherstellung der Grundbedürfnisse seiner Angehörigen, und das wären vor allem

Versorgung (Wasser, Nahrung, Rohstoffe etc.)

und Sicherheit.

Ein Staat macht überhaupt keinen Sinn, wenn er sich - statt um die eigenen Leute - vor allem um andere kümmert, die nicht zu ihm gehören.

Und damit wären wir bei unserer Regierung, die unter der Betrachtung als kompletter Fail betrachtet werden kann.

Das gute Ergebnis in Umfragen und Sonnenberg hat die AFD einzig und allein der schlechten Politik gegen die Bürgermehrheit auf Bundesebene zu verdanken. Die Ampelkoalition setzt einen großen Teil der grünen Ideologie, meist gegen jede wissenschaftliche Vernunft und vor allem gegen die Bürgermehrheit durch.

Da es derzeit im Prinzip nur die folgenden Parteien zur Auswahl gibt:

  1. Bündniss90/Grüne
  2. Koaltionspartner der Grünen auf Bundes- oder Landesebene, bzw in Aussicht gestellte Koaltionen mit den Grünen von: FDP, SPD, CDU. Diese unterstützen derzeit auf Bundesebene die grüne Ideologie und bewirken nur minimale positive Abweichungen davon.
  3. AFD
  4. Parteien die auf Bundesebene unter 5 % Prognosse haben - keine bedeutende Regierungsbeteiligung.

Wer also weder die Grünen direkt noch sie über einen Koalitionpartner unterstützen will und dessen Stimme nicht verloren gehen soll der hat derzeit eigentlich nur die Wahlmöglichkeit der AFD. Somit bedeutet jede AFD Stimme in Wirklichkeit nur eine Stimme gegen die Grünen mit ihrer Ideologie, (leider) aber auch gleichzeitig eine AFD Stimme.

Deine freie Entscheidung ,Frieden,Jobs,Energie,ein bezahlbares Leben.Und natürlich das Zuhause.Ich halte von den Zwangs Verbotpateien derzeit gar nichts.Alleine schon die Klimasteuer ist doch nichts weiter als eine Drucksteuer.Und die Industrie Wirtschaft ist wichtig für uns unsere Jobs.Und das Menschen mit Häusern jetzt bald sich verschulden müssen Heizungsverbote!Oder sie verlieren es wofür sie gearbeitet haben.Nur damit Grüne ihre Lebensweise allen aufzwingen können?

Nein die Menschen müssten doch noch kennen wie es war der alte Osten und das soll jetzt im Westen sein?AFD Wähler werden gerne mit Nazis verglichen das trifft aber nicht zu.

Ganz einfach! Die AfD ist bereit, das Einwanderungs/Asylgesetz von Australien, oder Kanada vollständig abzuschreiben und knallhart (- zumindestens in diese Richtung gehend -) umzusetzen. Ohne wenn und aber. Es kommt noch massiv mehr dazu. Etwa die Politik vom ehemaligen Franz Josef Strauß und von Helmut Kohl. Denn das was heute die AfD ist, war einstmals die alte CDU/CSU. Und daran kann ich mich ausgezeichnet noch erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Migrationspolitik, ansonsten überzeugt mich das meiste nicht so sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen