Macht man sich straftätig wenn man sich für AFD äußert oder die AFD wählt?

7 Antworten

Gegen die AfD wird zurzeit eine Hexenjagd veranstaltet, an der sich sogar sämtliche Medien und Zeitungen beteiligen, mit Ausnahme der Schweizer "Weltwoche", die mal ganz klar sagt, was uns da letztes Wochenende geboten wurde: eine üble Hetze sondergleichen. Jeder, der klar denken kann, wird sich sagen: was da alles, ohne jede sachliche Begründung, gegen Höcke und die AfD gesagt wurde, alles an Verbalinjurien, Beschimpfungen, Schmähungen, Pöbeleien, fällt auf die Hetzer zurück und charakterisiert sie auf das Anschaulichste als das, was sie in Wahrheit sind: Ehrabschneider, Verleumder, Diffamierer Hassprediger, Lügner! Denn alles, was da einseitig und verzerrend gegen die AfD vorgebracht wurde, kann ja gar nicht stimmen, denn es ist ganz klar: Hetze!

Selbstverständlich wirst du nicht straffällig, wenn du dich positiv über die AfD äußerst, denn diese Partei ist ja nicht verboten. Allerdings ist durch das Treiben der Linken, der Antifa und der Ampel die Stimmung derart aufgeheizt und die Bevölkerung derart polarisiert worden, dass du von jedem, der sich den "Guten" (sprich den Hetzern) zugehörig fühlt, sofort niedergeschrien, verbal zusammengestaucht, geschurigelt und abgekanzelt wirst, dass du nur noch das Eine tun kannst: das Weite suchen oder du brüllst zurück.

Sasafre  23.01.2024, 20:49

Schweizer Weltwoche?

 Verleger seit 2006 ist Roger Köppel, der von 2015 bis 2023 auch Nationalrat der nationalkonservativen SVP war.

Diese Schweizer Weltwoche? Na dann ist schon klar, warum die dann so schreiben.

Denn alles, was da einseitig und verzerrend gegen die AfD vorgebracht wurde, kann ja gar nicht stimmen, denn es ist ganz klar: Hetze!

Und das sieht für mich nach einem Zirkelbezug aus. Es stimmt nicht, weil es Hetze ist und es ist Hetze, weil es nicht stimmt...

Linken, der Antifa und der Ampel die Stimmung derart aufgeheizt

Die Rhetorik der AfD ist seit Jahren auf Konflikt und Spaltung ausgelegt.
Jetzt stoßen sie (endlich) mal auf Widerstand in der Masse der Bevölkerung und ihre Euphemismen werden nicht mehr abgenickt. Da sind die Proteste gegen rechts plötzlich durch die Linken aufgeheizte Stimmung und Hetze...
Schön in die Opferrolle gehen... aber wenn die AfD meint, dass die Proteste gegen Rechts sich gegen sie richten, dann bekennen sie sich damit auch klar als rechts, oder nicht?

Nein, selbstverständlich macht man sich nicht strafbar, wenn man sein Wahlrecht ausübt. Die AfD ist eine ganz normale, legale Partei, wie die FDP, die SPD oder die Grünen.

Du machst dich auch nicht strafbar, wenn du dich positiv über die AfD äußerst.

Allerdings solltest du vorsichtig sein, wem gegenüber du deine politische Meinung kundtust. Wenn du an den Falschen gerätst, können Sympathiebekundungen gegenüber der AfD nämlich u.U. schmerzhaft für dich enden. Genau deshalb gibt es in einer Demokratie auch geheime Wahlen, sodass du wählen kannst, wen du möchtest, ohne dass jemals irgendwer erfährt, wo du dein Kreuzchen gemacht hast.

55yxc  23.01.2024, 18:23

Sehr gut erklärt ; )

Macht man sich straftätig wenn man sich für AFD äußert oder die AFD wählt?

Nein, warum auch? Die AfD ist nach aktuellem Stand eine legale Partei.

Die Leute die sich Sorgen um ihr Deutschland amchen wählen zurzeit AFD.

Naja. Jedenfalls die, die dem erstbesten Typen alles glauben, was er ihnen erzählt.

Denn AFD will Deutschland schützen

Komisch. Ich fühle mich nicht sicherer, wenn Leute mit Fackeln vor den Wohnungen von Politikern auftauchen...

entkriminalisieren

So nach dem Motto "wenn wir möglichst viele Leute rausekeln, werden schon auch 1-2% unserer Verbrecher abhauen"... Joa, also wenn du meinst dass das Probleme löst.

Nur so: Die meisten Straftäter in Deutschland sind "Biodeutsche".

und Arbeitsplätze schaffen.

Für den Fall, dass du die letzten paar Jahre hinterm Mond gelebt hast: Wir haben schon hunderttausende freie Arbeitsplätze in Deutschland. Das merkt man z.B. daran, dass man keinen Handwerker mehr bekommt, wenn man mal einen braucht - denen gehen die Leute aus.

Wir brauchen im Moment nicht mehr Arbeitsplätze, sondern mehr Leute die arbeiten wollen.

Auch viele gut integrierte Deustche wählen AFD.

Natürlich wählen Russlanddeutsche, die gerne ein Putin-Regime auch in Deutschland wollen, die AfD...

AlexOhesorg  23.01.2024, 17:59
Nur so: Die meisten Straftäter in Deutschland sind "Biodeutsche".

Das muss man sich prozentual ansehen. Alles andere ist Augenwischerei.

RedPanther  23.01.2024, 18:07
@AlexOhesorg

Dann erzähle mal, wie viel höher der Anteil Krimineller unter Einwanderern und deren Nachkommen ist.

Bitte mit Quellenangabe. Bekanntlich sind Aussagen ohne valide Quellenangabe nicht privaten Fantasien zu unterscheiden.

AlexOhesorg  23.01.2024, 18:10
@RedPanther
Von den 83 Millionen in Deutschland lebenden Menschen sind 13,4 Millionen Ausländer, also 16 Prozent.
Während Deutsche 84 Prozent der Gesamtbevölkerung stellen, sind sie mit nur 68 Prozent an der Begehung von Straftaten beteiligt. Nichtdeutsche stellen hingegen lediglich 16 Prozent der Gesamtbevölkerung, sind aber mit 32 Prozent an der Begehung von Straftaten beteiligt.

http://www.bsbd.nrw/aktuelles/aktuelles-bsbd/1073-kriminalitaetsstatistik-2022#:~:text=Von%20den%2083%20Millionen%20in,der%20Begehung%20von%20Straftaten%20beteiligt.

RedPanther  23.01.2024, 18:16
@AlexOhesorg

Sprich: Selbst wenn du alle "Nichtdeutschen" rauswirfst und damit unser schönes Land effektiv komplett platt machst (weil dann erst recht überall Leute fehlen), behältst du 68% der Straftäter im Land.

Du wirst mir sicher gleich erklären, warum das sinnvoll ist.

Ach ja, ich hatte mal nen AfD-Politiker gefragt, was seine Lösung für dieses Problem ist. Seine Lösung war, die Geburtenrate deutscher Frauen zu steigern. Der Mensch glaubt also, dass Neugeborene innerhalb weniger Monate (also in dem Zeitraum, indem man 16 % der Leute rauswerfen will) so alt werden, dass sie arbeiten können. Jup, ich war sofort überzeugt dass der Typ nen Plan von der Welt hat. Nicht.

AlexOhesorg  23.01.2024, 18:20
@RedPanther

Straftäter gibts überall. Prozentual aber vermehrt bei Migranten. 68% behält man. 32% entfernt man. Das ist doch ein Fortschritt. Jedes Land träumt davon, seine Kriminalitätsquote um 32% zu sebken

RedPanther  23.01.2024, 18:29
@AlexOhesorg
Jedes Land träumt davon, seine Kriminalitätsquote um 32% zu sebken

Um den Preis, das Land komplett zu blockieren?

Ich glaube nicht.

Denke doch einfach mal z.B. darüber nach, wie gut es noch klappt Dinge im Internet zu bestellen, wenn's keine Ausländer mehr gibt die sich als Billiglöhner bei Amazon verdingen.

RedPanther  23.01.2024, 18:36
@AlexOhesorg

Und wenn Amazon bessere Löhne zahlt, dann ploppen Arbeitskräfte aus dem Nichts auf, oder wie stellst du dir das vor?

Nein, die hängen dann nur andere Jobs an den Nagel. Vielleicht den Job in der Kita, vielleicht den Verkäuferjob in der Bäckerei, vielleicht den Job als Handwerker. Dann können wir halt gucken, wie wir die Kinder tagsüber unterbringen, woher wir unser Essen kaufen und ob wir dieses Jahr noch jemanden finden, der die defekte Heizung repariert.

Ist das besser?

Also falls du die letzten 10 Jahre unter einem Stein gelebt hast: Wir haben jetzt schon, also auch ohne 1/5 der Arbeitskräfte wegzuekeln, zu wenig Arbeitskräfte in Deutschland.

Woher sollen die Leute kommen, wenn nicht aus dem Ausland? Sag es mir!

RedPanther  23.01.2024, 18:39
@AlexOhesorg

Sprich, du hast keine Antwort auf meine Frage.

Einfach nur "Ausländer raus" und hinterher wundern, dass alles noch schlechter geworden ist. Wem gibst du dann die Schuld?

Mir nicht. Ich bin zwar Biodeutscher, aber in einem faschistisch regiertem Land will ich nicht leben. Ich wandere aus, wenn es eine AfD-Bundesregierung gibt. Dann kann mir Deutschland am Hintern vorbei gehen.

AlexOhesorg  23.01.2024, 18:48
@RedPanther

Es ist nicht meine Aufgabe, eine Antwort darauf zu finden. Arbeit kann automatisiert werden, es können Überstunden geleistet werden oder die Wirtschaft schrumpft einfach

RedPanther  23.01.2024, 18:50
@AlexOhesorg
Es ist nicht meine Aufgabe, eine Antwort darauf zu finden.

Nein, aber wenn du so überzeugt bist, dass es richtig ist was die AfD so erzählt, sollte doch zumindest die AfD dir eine Antwort gegeben haben...

Arbeit kann automatisiert werden

Du willst also, dass ein Roboter deiner Oma im Pflegeheim die Windeln wechselt?

es können Überstunden geleistet werden

Komisch, sonst schreien immer alle, wie gemein es ist wenn man mehr als 40 h pro Woche arbeiten soll...

oder die Wirtschaft schrumpft einfach

Na das geht mit Turbo-Wirtschaftsliberalen wie der AfD mal so gar nicht.

AlexOhesorg  23.01.2024, 18:54
@RedPanther

Was posaunst du denn hier rum. Ich habe dir lediglich nahegelegt, in Prozenten zu rechnen, weil das richtige Werte liefert. Im Pflegeheimen müssen Menschen arbeiten. Klar. Aber müssen Menschen auch bei Amazon Päckchen kommissionieren? Nein. Müssen sie nicht. Und bei dann nur noch 70 Mio Einwohnern, benötigt man logischerweise keine Wirtschaftskraft für 100 Mio.

Sasafre  23.01.2024, 19:42
@AlexOhesorg

Ok, 32% weniger Straftäter... Alleine meinen Betrieb betreffend aber auch -25% Arbeitskräfte... weiß nicht ob der Tausch so sinnvoll ist, zumal wir eigentlich auch so schon unterbesetzt sind...

RedPanther  23.01.2024, 19:45
@AlexOhesorg
Dann kommen halt neue Arbeitskräfte

Ja, die wachsen auf deutschem Boden einfach aus der Erde, aber nur solange die Bauern ihren Diesel billiger bekommen. Hab ich mittlerweile kapiert, dass du dieser Meinung bist.

Aus dem Ausland darf ja keiner komme, alles was aus dem Ausland kommt ist bekanntermaßen entweder Terrorist oder Vergewaltiger.

Sasafre  23.01.2024, 19:45
@AlexOhesorg

Nachdem ihr gerade erst alle abgeschoben habt? Träum weiter. Wer will dann noch her kommen, wenn wir erst einmal als unfreundliche, abschiebewütige Faschisten verschrien sind... Ist der Ruf erst ruiniert, kriegst keinen mehr engagiert...

RedPanther  23.01.2024, 19:46
@Sasafre
Alleine meinen Betrieb betreffend aber auch -25% Arbeitskräfte... weiß nicht ob der Tausch so sinnvoll ist, zumal wir eigentlich auch so schon unterbesetzt sind...

Er hat doch schon gesagt, dass dann halt Roboter übernehmen, du ein paar mehr Überstunden machst und es ist doch eigentlich auch ganz nett, wenn das Unternehmen keinen Gewinn mehr macht.

AlexOhesorg  23.01.2024, 19:46
@Sasafre

Mal andersrum. Von euren 25% geht einer in Rente und einer sucht sich einen neuen Job. Darf der AG jetzt nur Migranten einstellen? Oder wie darf man das verstehen?

Sasafre  23.01.2024, 19:53
@AlexOhesorg

macht zwei, die keine 25% zusammen stellen und besonders beim Rentner, ist das lange absehbar. Gibt da nämlich das Rentenalter, bei dem es zu "erwarten" ist.
Entsprechend kann man, wenn er noch 5 Jahre zur Rente hat, einen Auszubildenden anlernen (Wenn man noch einen findet, sind nämlich auch Mangelwahre) und entsprechend als Ersatz vorbereiten.
Wenn aber auf einen Schlag 15 Leute fehlen, weil sie ohne Vorwarnung und Kündigungsfrist ausgewiesen werden... da sieht das anders aus.

Sasafre  23.01.2024, 20:00
@AlexOhesorg

Es gibt nicht genug arbeitswillige UND qualifizierte Leute, die zur Verfügung stehen. Wir sind jetzt schon unterbesetzt.
Unterbesetzt - 25% = ?

AlexOhesorg  23.01.2024, 20:01
@Sasafre

Du willst mir also erzählen, dass deine Firma keine 15 Arbeitnehmer findet? Dann ist es ein Saustall.

Sasafre  23.01.2024, 20:05
@AlexOhesorg

So, dann ist also die gesamte Handwerksbranche, die Gastronomie, die Pflege, die Schulen UND das Gesundheitswesen in Deutschland ein Saustall? Denen geht es allen nämlich so, dass sie Fachkräftemangel haben.
Teils selbstverschuldet, durch Branchenübliches Vorgehen, ja.
Aber halt auch, weil wir eine Demographie haben, die immer mehr alte Leute hat, die in Rente gehen, während nicht genug junge Leute nachkommen, die sie ersetzen könnten.
Ohne Ausländer können diese Branchen nicht mehr existieren.

AfD gewählt? Tja, kein Schnitzel mehr für dich, 6 Monate auf die neue Spüle warten, im Pflegeheim im eigenen Dreck liegen, weil der Pfleger überarbeitet ist und beim medizinischen Notfall... viel Glück...

AlexOhesorg  23.01.2024, 20:09
@Sasafre

Es liegt an den Firmen selbst, Arbeitskräfte zu rekrutieren. Wir sprechen von 5 Mio Arbeitskräften. Fallen die weg, gibt es eine Umverteilung. Klar. Es müssen für 13 Mio Menschen weniger Konsumgüter bereitgestellt werden. Oder anders ausgedrückt. Der Bäcker backt dann statt 83 Brötchen nur noch 70, weil für 13 keine Nachfrage mehr besteht. Deshalb entlässt er einen Angestellten, weil er sonst nicht wirtschaftlich arbeitet. Und der kommt dann zu euch. Das meine ich mit Selbstregulierung

Sasafre  23.01.2024, 20:20
@AlexOhesorg

Der Bäcker muss keinen mehr entlassen. Der eine fällt vermutlich eh weg... zusammen mit 1-2 weiteren oder mehr.
Wobei... unser Bäcker hat letzten Monat eh schon dicht gemacht... wegen Personalmangel.

Aber was rede ich hier eigentlich... War doch beim Brexit auch so.
Alle haben gesagt, das wird der Wirtschaft schaden. Die Befürworter haben Lügen verbreitet, die Wähler habens geglaubt und nach dem Brexit hat die britische Wirtschaft den härtesten Rückschlag seit dem zweiten Weltkrieg erlebt...

Und jetzt will die AfD eine deutsche Variante davon haben UND einen großen Anteil von Arbeitern rausschmeißen... Sind ja nicht nur die Ausländer... auch "Ausländerfreunde", nach ihren neuesten Plänen...

Warte mal, bis die AfD wirklich an die Macht kommt. Es sind dann nicht Leute wie wir, die sich wundern... wir habens ja gesagt... Es werden Leute wie du sein, die sich umschauen werden.
Entweder weil die AfD verkackt, da es nicht so einfach ist, wie sie behaupten. Oder weil es eben so kommt, wie wir es sagen und du es nicht glauben willst.

Ich schau mich schonmal um, wohin ich auswandern kann, bevor ich als subversiv interniert oder als Ausländerfreundin abgeschoben werde... Noch weniger Arbeitskräfte... Ausländer weg, deren Sympathisanten weg, Andersdenkende weg, die weg, die Angst vor Repressalien haben... selbstregulier das dann mal...

AlexOhesorg  23.01.2024, 20:22
@Sasafre

Der Bäcker macht nicht wegen Personalmangel zu, sondern weil ihr eure Backwaren im Lidl kauft

Sasafre  23.01.2024, 20:30
@AlexOhesorg

Aha... weil unser Restaurant Großabnehmer bei ihm ist, wage ich das zu bezweifeln...

Sasafre  23.01.2024, 20:31
@AlexOhesorg

Dass "wir" unser Brot eben NICHT bei Lidl kaufen...
Sollte offensichtlich sein...

Und dass er gut verkauft...

AlexOhesorg  23.01.2024, 20:32
@Sasafre

Ihr alleine haltet aber einen Bäcker aber nicht über Wasser, nur weil ihr vielleicht 100 Br9tchen am Tag bestellt.

Sasafre  23.01.2024, 20:35
@AlexOhesorg

Trotzdem wüsste ich nicht, warum er uns als Geschäftskunden darüber belügen sollte, warum er die Filiale dicht macht.
Die Info mit dem Personalmangel kommt nämlich aus erster Hand vom Chef persönlich, der uns selbst beliefert...

AlexOhesorg  23.01.2024, 20:36
@Sasafre

Gut. Dann hat er das halt gemacht. Ist ja jetzt mindestens eine Arbeitskraft für euren Betrieb frei

Sasafre  23.01.2024, 20:51
@AlexOhesorg

Nur hilft uns kein Bäcker, wenn wir eine Gastronomische Fachkraft brauchen...
Umschulung dauert auch... Ist nicht umsonst ein 3-Jähriger Ausbildungsberuf.

Sasafre  23.01.2024, 21:07
@AlexOhesorg

Ein Problem, dass mehrere Branchen haben und das sich mit den Wünschen der AfD verschlimmern wird, womit der Wirtschaft geschadet wird.
Zumal das ja nicht das einzige Problem ist, was die AfD verursachen würde, wenn man ihr Abstimmungsverhalten im Bundestag, Wahlprogramm und aussagen der AfD Politiker anschaut.

Dazu kommt eine Steuererleichterung für Reiche und Großkonzerne, während kleinere Betriebe und Geringverdiener mehr abdrücken dürfen werden.
Das ergibt sich aus ihrem "Steuerkonzept" im Wahlprogramm und ist aus dem Wahlverhalten was konsequent gegen Soziale Projekte, Rentenerhöhung oder Subventionen ist auch plausibel ersichtlich.
Als Angestellte in einem Familienbetrieb mit geringem Einkommen macht alleine Das die AfD für mich unwählbar. Ihre Ideologie noch gar nicht berücksichtigt.
Da rudert sie im selben Boot wie die FDP mit... Legt sich aber noch mehr in die Riemen.

Gut, vielleicht bist du auch im Vorstand einer AG, dann ist das natürlich gut für dich. Wenn nicht.. naja, vielleicht gehörst du dann auch zu den 80% der Deutschen, die mit AfD finanziell eher schlechter dastehen dürften.

Dann wollen sie den Euro abschaffen.
Da ein Austritt im Europakt nicht vorgesehen ist, geht das nur auf 2 Wegen.
Einseitiger Vertragsbruch durch Deutschland oder gänzlich aus der EU austreten. Beides wäre für Deutschland wirtschaftlich ein Schuss ins eigene Knie.
Dann haben wir bei der darauffolgenden Wahl wahrscheinlich nicht mehr das größte BIP Europas...

Das ist ja euer Problem.

Nebenbei, eine sehr kurzsichtige und auch recht arrogante Ansicht, wie ich finde...

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:09
@Sasafre
Dazu kommt eine Steuererleichterung für Reiche und Großkonzerne, während kleinere Betriebe und Geringverdiener mehr abdrücken dürfen werden.

Genau wie beim geplanten Kinderfreibetrag.

Dann wollen sie den Euro abschaffen.

Ja klar wollen sie das. Dafür wurde die AfD von Lucke und Co überhaupt erst gegründet. Als euroskeptische Partei.

Sasafre  23.01.2024, 21:15
@AlexOhesorg
Genau wie beim geplanten Kinderfreibetrag.

Zugegeben, möglicherweise mit ein Grund für die sinkende Geburtenrate und somit den Arbeitskräftemangel. Dennoch Whataboutism und kein sinnvoller Beitrag.
Hey, weil DAS schlecht ist, lass uns alles andere noch schlechter machen, yay!

Ja klar wollen sie das. Dafür wurde die AfD von Lucke und Co überhaupt erst gegründet. Als euroskeptische Partei.

Ist mir bekannt, ändert aber nichts an meiner Aussage, dass es schädlich für unsere Wirtschaft wäre. Bedeutet eher, dass die AfD von Anfang an, nicht allzu sinnvoll war. Schon bevor sie von Neonazis gekapert wurde...

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:18
@Sasafre
Dennoch Whataboutism und kein sinnvoller Beitrag.
Dazu kommt eine Steuererleichterung für Reiche und Großkonzerne, während kleinere Betriebe und Geringverdiener mehr abdrücken dürfen werden.

Das ist genau das, was durch die Erhöhung des Kinderfreibetrags passiert. Reiche werden entlastet, Arme müssen draufzahlen. Ein Projekt der Ampel. Speziell von Lindner. Also bix mit Whataboutism. Das trifft wohl eher auf deine Zeilen zu

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:19
@Sasafre
Ist mir bekannt, ändert aber nichts an meiner Aussage, dass es schädlich für unsere Wirtschaft wäre. Bedeutet eher, dass die AfD von Anfang an, nicht allzu sinnvoll.....

Weil du es heute in den Nachrichten gelesen hast. Ich nämlich auch. 😂

Sasafre  23.01.2024, 21:19
@AlexOhesorg
Das ist genau das, was durch die Erhöhung des Kinderfreibetrags passiert. Reiche werden entlastet, Arme müssen draufzahlen. Ein Projekt der Ampel. Speziell von Lindner. Also bix mit Whataboutism. Das trifft wohl eher auf deine Zeilen zu

Immer noch Whataboutism.
Warum willst du, weil der Kinderfreibetrag Spitzenverdiener bevorzugt, generell Spitzenverdiener bevorzugen?

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:20
@Sasafre

Das ist eine generelle Bevorzugung von Besserverdienern. Das hat nix mit Whataboutism zutun. Sondern das ist das, was 2024 kommen wird.

Sasafre  23.01.2024, 21:21
@AlexOhesorg
Weil du es heute in den Nachrichten gelesen hast. Ich nämlich auch. 😂

Nein, weil ich deren Geschichte kenne und ihr Wahlprogramm gelesen habe...
Schon damals...
Anscheinend habe ich mich mehr über die Partei informiert, die di wählen willst, als du selbst -.-

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:22
@Sasafre

Ok. Dann zitiere mal aus dem Parteiprogramm die Stelle, mit der Remigration von 13 Millionen Migranten

Sasafre  23.01.2024, 21:23
@AlexOhesorg

Whataboutism ist der Versuch ein Negativbeispiel mit einem anderen, unabhängigen Negativbeispiel zu entkräften.

Ich: AfD bevorzugt Geringverdiener.
Du: Ja aber Kinderfreibetrag auch.

Sag mir nicht, das das kein Whataboutism ist... das ist die Reinform davon...

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:25
@Sasafre

Das ist kein Beispiel, sondern steht im Haushalt 24. Dein Argumentation beruht auf Mutmaßungen

Sasafre  23.01.2024, 21:27
@AlexOhesorg

Die steht nicht im Parteiprogramm, da sie das erst vor kurzem besprochen haben. Nebenbei mit Vertretern der Werteunjion (CDU/CSU), des Vereins deutscher Sprache (konservative Gramarnazis), Desiderius Erasmus Stiftung (deren gesammter Vorstand bis auf eine kleine Ausnahme aus AfDlern besteht) und Vertretern der Identitären Bewegung (Strammen Nazis)

Aber nur weil es da nicht drin steht, macht das das Treffen und die Absprachen nicht ungeschehen...

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:29
@Sasafre
Die steht nicht im Parteiprogramm,

Gut. Weshalb beginnst du dann die Diskussion mit

Alleine meinen Betrieb betreffend aber auch -25% Arbeitskräfte... weiß nicht ob der Tausch so sinnvoll ist, zumal wir eigentlich auch so schon unterbesetzt sind...
Sasafre  23.01.2024, 21:35
@AlexOhesorg
Gut. Weshalb beginnst du dann die Diskussion mit

Weil das die Auswirkungen wären, die eintreffen würden, wenn die AfD macht, was sie bei ihrem Treffen besprochen hat.

UND

Weil sich die Diskussion bereits vor meinem Kommentar um genau diesen Punkt gedreht hat.

NICHT weil es in deren Programm steht.
Das ist ein Fehlschluss, dem du da gerade versuchst nachzulaufen..

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:38
@Sasafre

Ok. Und was ist mit der CDU. Den von ihr waren auch zwei Mitglieder beim Potsdam Treffen. Die Diskussion davor ist deshalb so entartet, weil RedPanzer der Meinung war, statt zuzugeben, dass eine prozentuale Wertung sinnvoller ist, als eine Wertung in absoluten Zahlen, eine sinnbefreite Diskussion um Arbeitsplätze zu starten.

Sasafre  23.01.2024, 21:38
@AlexOhesorg
Das ist kein Beispiel, sondern steht im Haushalt 24. Dein Argumentation beruht auf Mutmaßungen

Da du es in deiner Argumentation als "Ja aber, das ist auch schlecht"-Beispiel benutzt hast, ist es DURCH DICH damit ein Whataboutism - Negativbeispiel geworden.

Du hast echt keine Ahnung, wovon ich rede, oder?
Keinen Plan von rhetorischen Stilmitteln und der Verwendung in einer Diskussion, oder?

Du hast es im Kontext der Bevorzugung von Reichen als "Ja, da aber auch", vorgebracht. Da spielt es keine Rolle, ob es beschlossen ist oder nicht.

So wie du es verwendet hast, steht es im Kontext als: "Das ist schlecht, also lass uns alles andere noch schlechter machen"

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:40
@Sasafre

Nein. Du hast angefangen mit: Spitzenverdiener werden entlastet und Geringverdiener werden belastet. Daraufhin habe ich dir ein aktuelles reales Beispiel genannt. Und was kam von dir? Nichts.

Sasafre  23.01.2024, 21:49
@AlexOhesorg
Ok. Und was ist mit der CDU

Die habe ich erwähnt.
De CDU/CSU war bisher aber nicht Thema der Diskussion.
Die Partei mit den zweitstärksten Lobbyverbindungen (Nach der AfD), Bonzenpartei und Urheber so einiger aktueller Probleme, mit denen sich die aktuelle Regierung als Altlasten rumschlagen darf.
Der Inbegriff der "alten weißen Männer" und Rückwärtsgewandt.
Aber wenigstens (noch) nicht so rechts wie die AfD.
Auch wenn die CDU/CSU mit der Übernahme der AfD-Rhetorik und Feindbilder, im Versuch Wähler zurück zu holen, mit der dadurch einhergehenden Legitimation, der AfD stark Vorschub geleistet hat.

statt zuzugeben, dass eine prozentuale Wertung sinnvoller ist

Prozentuale Werte sind nicht immer sinnvoller. Es kommt immer auf den Kontext und den Bezug an.

Da wir da vom Bezug reden. Wie viele Prozente an Straftätern wir los werden, hast du ja schon dargelegt.
Aber wie viele Arbeitskräfte, wie viel Kaufkraft, wie viel Steuereinnahmen würden uns ebenfalls verloren gehen? Welche Auswirkungen würde das auf unser BIP haben und was würde das alles kosten?
Bis auf den letzten Punkt, kannst du das gerne auch alles in Prozenten angeben. Bzw. den Letzten Punkt als Prozente im Bezug auf den Anteil am Bundeshaushalt.

AlexOhesorg  23.01.2024, 21:54
@Sasafre

Wichtig ist nicht der Gesamt BIP sondern der pro Kopf BIP. Und der durfte unverändert bleiben oder steigen, falls tatsächkich ein so hoher Arbeitskräftemangel herrscht, dass die Firmen von sich aus die Löhne anheben. Das heißt, auch die Kaufkraft bleibt gleich oder steigt. Die Steuereinnahmen sinken vielleicht, aber der Staat hat ja auch weniger Ausgaben, für Kindergeld bspw. Also da würde sich vernutlich gar nicht viel ändern.

Ansonsten denke ich, dass alles gesagt ist und wünsche weiterhin ein angenehmes Leben

Sasafre  23.01.2024, 21:55
@AlexOhesorg
Nein. Du hast angefangen mit: Spitzenverdiener werden entlastet und Geringverdiener werden belastet. Daraufhin habe ich dir ein aktuelles reales Beispiel genannt.

Ja, ich habe andere Negativpunkte/Konsequenzen einer AfD Regierung angesprochen.
"Genau wie beim Kinderfreibetrag" war dein Argument dagegen. In welcher Weise beeinträchtigt dieses Argument meine Aussage AUSSER zu sagen: "Ja, aber da auch!", um nicht Whataboutism zu sein?

Nebenbei habe ich dir zugestimmt, dass der Kinderfreibetrag schlecht ist, so wie er existiert.

Und was kam von dir? Nichts.

Ist damit eine klare Falschaussage, um nicht zu sagen Lüge.

RedPanther  25.02.2024, 17:13
@Sanni295
das geht in der PKS Statistik überhaupt nicht hervor

Doch. Wird auf deiner Seite sogar zitiert:

Straftaten durch Ausländer
2022 registrierten die Behörden in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik insgesamt rund 2,1 Millionen Tatverdächtige. Ein gutes Drittel davon (37 Prozent) waren "nichtdeutsche" Tatverdächtige (783.876).

Sprich, 63 % waren Deutsche..

Aber du wirst mir jetzt sicher gleich erzählen, 37 % wären mehr als 63 %.

Sanni295  25.02.2024, 17:19
@RedPanther

Deutsch bedeutet nicht Biodeutsch. Also nein, geht in der Statistik nicht hervor.

55yxc  23.01.2024, 18:06

Ach weißt du, man könnte jeden einzelnen deiner billigen unseriösen Punkt gegen-belegen aber dazu hat man mittlerweile gar keine Lust mehr, so viel Müll wie so Pseudo-Demokraten labern, lassen wir sie doch in ihrer Bubble, so kann man sich um die wichtigen Sachen kümmern.

RedPanther  23.01.2024, 18:13
@55yxc
Ach weißt du, man könnte jeden einzelnen deiner Punkt entkräften und gegen-belegen

Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht tust weil du weißt, dass du es nicht kannst.

aber dazu hat man mittlerweile gar keine Lust mehr

Achso. Schade. Na gut, dann habe ich auch keine Lust, dir zu glauben dass du es könntest.

so viel Müll wie so Pseudo-Demokraten labern

Lass' mich raten: Du bist der Ansicht, dass es der Demokratie hilft wenn man zur Entführung oder gar zur Erschießung von gewählten Politikern aufruft?

lassen wir sie doch in ihrer Bubble, so kann man sich um die wichtigen Sachen kümmern.

Jo, unsere Bubble ist halt Deutschland. Man hat dieses Wochenende gesehen, dass die Mehrheit der Deutschen sich nicht mit den Faschos identifiziert. Also, lasst es uns genau so machen, wie die AfD es haben will: Minderheiten raus!

Wer gerne in einer rechtsgesinnte Diktatur leben möchte, findet in der Welt genug bessere Wohnorte als Deutschland. Zum Beispiel Russland, Turmenistan, Erithrea, Nordkorea usw. haben wir doch genug Auswahl... Lasst uns die Fascho-Minderheit dorthin schicken, wo sie hingehört.

FettiMetti90  21.02.2024, 19:43

Was für ein Plumper Quatsch😆🤣🤣

Macht man sich straftätig wenn man sich für AFD äußert oder die AFD wählt?

Nein, überhaupt nicht.

Du musst halt mit berechtigter Kritik klarkommen.

Die Leute die sich Sorgen um ihr Deutschland amchen wählen zurzeit AFD.

Ne, im Gegenteil: Menschen, die sich Sorgen um ihr Deutschland machen, wählen auf keinen Fall AfD, weil es eine rechtsextremistische Partei ist.

Denn AFD will Deutschland schützen, entkriminalisieren und Arbeitsplätze schaffen.

Was laberst du da?

Auch viele gut integrierte Deustche wählen AFD.

Es gibt ein paar Menschen mit Migrationshintergrund, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, ja.

Übrigens schreibt sich die Partei AfD!

55yxc  23.01.2024, 18:02
wählen auf keinen Fall AfD, weil es eine rechtsextremistische Partei ist.

FALSCH. Die AfD ist NICHT rechtsextrem, Lüge. Die Partei ist rechts und das ist erlaubt, genauso wie links oder grün.

Es gibt ein paar Menschen mit Migrationshintergrund, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, ja.

Du beleidigst also gerne Menschen mit Migrationshintergrund und bezeichnest dich als waschechten Demokraten, alles klar..

Denn AFD will Deutschland schützen, entkriminalisieren und Arbeitsplätze schaffen.

Er hat Recht, das erkennen auch immer mehr Ausländer.

Übrigens, in keiner Partei gibt es so viele ausländische Mitglieder wie in der AfD. Und Alice Weidel ist lesbisch und lebt mit einer Frau zusammen. Mal was zum Nachdenken für müde Hirne.

orangade  23.01.2024, 18:10
@55yxc
FALSCH. Die AfD ist NICHT rechtsextrem, Lüge. Die Partei ist rechts

FALSCH!

Teile der AfD sind bewiesen rechtsextrem. Der Parteikurs seit dem letzten Parteitag 2023 in Magdeburg ist geschlossen rechtsextrem.

Höcke ist die einflussreichste Person der AfD und bewiesen rechtsextrem. Er darf offiziell Nazi und Faschist genannt werden.

Die AfD-Landesverbände von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind bewiesen rechtsextrem.

Moderate AfD-Mitglieder verlassen die Partei freiwillig, oder werden rausgemobbt.

Die AfD wurde längst von Rechtsextremisten gekapert! Sei nicht so naiv.

Du beleidigst also gerne Menschen mit Migrationshintergrund und bezeichnest dich als waschechten Demokraten, alles klar..

Was hat ein Feststellung mit einer Beleidigung zu tun? Und was hat das mit Demokratie zu tun?

Warum benutzt du Begriffe, wenn du gar nicht weißt, was sie bedeuten?!

Übrigens, in keiner Partei gibt es so viele ausländische Mitglieder wie in der AfD.

Beweise das bitte. Danke.

Und Alice Weidel ist lesbisch und lebt mit einer Frau zusammen. Mal was zum Nachdenken für müde Hirne.

Frau Weidel dient der AfD nur als Feigenblatt. Ist die AfD an der Macht, dann wird sie rausgeworfen, so wie alle Dunkelhäutigen in der Partei auch. Denn es handelt sich dabei um Rassisten und Homophobe.

55yxc  23.01.2024, 18:19
@orangade
Teile der AfD

TEILE! Offenbar weißt du nicht, was TEILE sind. Die gibt es auch bei Links und Grün, auch Extremisten. Und die sind trotzdem nicht verboten.

Die AfD wurde längst von Rechtsextremisten gekapert

Blödsinn, beweise das. Ansonsten ist es wie alles nur Verleumdung, Volksverhetzung und Wunschdenken.

Frau Weidel dient der AfD nur als Feigenblatt. Ist die AfD an der Macht, dann wird sie rausgeworfen, so wie alle Dunkelhäutigen in der Partei auch. Denn es handelt sich dabei um Rassisten und Homophobe.

Mieseste schmutzigste Hetze vom Feinsten, das sind Mutmaßungen, Verleumdung übelster Art und beleidigend. Aber für waschechte "Demokraten" ja kein Problem. Ihr outet euch langsam zum Bodensatz.

orangade  23.01.2024, 18:37
@55yxc
TEILE! Offenbar weißt du nicht, was TEILE sind. Die gibt es auch bei Links und Grün, auch Extremisten. Und die sind trotzdem nicht verboten.

Du liest auch immer nur den Teil, der dir gefällt...

Also noch mal:

  • Der Parteikurs seit dem letzten Parteitag 2023 in Magdeburg ist geschlossen rechtsextrem.
  • Höcke ist die einflussreichste Person der AfD und bewiesen rechtsextrem. Er darf offiziell Nazi und Faschist genannt werden. Die AfD macht keine Anstalten ihn loszuwerden, obwohl seine Gesinnung allgemein bekannt ist.
  • Die AfD-Landesverbände von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind bewiesen rechtsextrem.
  • Moderate AfD-Mitglieder verlassen die Partei freiwillig, oder werden rausgemobbt.

Die AfD wurde längst von Rechtsextremisten gekapert!

Der Rest ist Verdachts- oder Beobachtungsfall. Der Verfassungsschutz hat da ein Auge drauf.

Blödsinn, beweise das. Ansonsten ist es wie alles nur Verleumdung, Volksverhetzung und Wunschdenken.

Habe ich bereits mehrfach belegt...

Eine Partei, die nicht rechtsextrem wäre, hätte Höcke oder Personen wie Halemba schon längst rausgeworfen...

Mieseste schmutzigste Hetze vom Feinsten, das sind Mutmaßungen, Verleumdung übelster Art und beleidigend. Aber für waschechte "Demokraten" ja kein Problem. Ihr outet euch langsam zum Bodensatz.

Hör auf mich zu beleidigen, sonst melde ich dich!

Du bist einfach hoffnungslos naiv und gutgläubig. Mach endlich die Augen auf!

Hat dir das "Geheimtreffen" in Potsdam noch nicht ausgereicht? Es wurde besprochen, dass millionenfach "Ausländer" abgeschoben werden sollen. Auch die mit deutschem Pass.

RedPanther  23.01.2024, 18:59
@55yxc
TEILE! Offenbar weißt du nicht, was TEILE sind.

Teile, mit denen die AfD anscheinend kein Problem hat.

Die finden diese Teile sogar so gut, dass sie sie zur Parteispitze wählen.

Die AfD wählt also Rechtsextremisten zu ihren Fraktionsvorsitzenden, weil sie gegen Rechtsextremismus ist? Willst du das behaupten?

55yxc  23.01.2024, 19:06
@orangade

Blödsinn. Du redest hier von paar Ostkreisen aber deshalb ist nicht die ganze AfD rechtsextrem, das ist einfach eine Lüge, obs dir passt oder nicht.

Der Verfassungsschutz hat da ein Auge drauf.

Du meinst den (Bundes-)Verfassungsschutz, der z.b. in dem Potsdamer Treffen KEINE rechtswidrigen Handlungen oder Gesprochenes sieht und darum auch KEINEN Grund für irgendwelche Ermittlungen sieht? Na dann soll er doch? So glaubwürdig sind deine Aussagen.

Hör auf mich zu beleidigen, sonst melde ich dich!

Tu was du nicht lassen kannst, aber dann beweise auch! Was du geschrieben hast über Fr. Weidel, das ist Verleumdung, Hetze und Beleidigung, du kannst überhaupt nicht wissen, was sie macht oder nicht macht, das ist Hetze!

Hat dir das "Geheimtreffen" in Potsdam noch nicht ausgereicht?

Doch hat es, denn da wurde mal so richtig deutlich, zu was hassende Pseudo-Demokraten fähig sind und das ist unterste Schublade.

Und jetzt schleich di, ich hab Besseres zu tun.

Crack  23.01.2024, 19:48
@55yxc
Und jetzt schleich di, ich hab Besseres zu tun.

Seltsam.
Du hast angeblich Besseres zu tun, andere sind unwichtig und Du willst Dich nicht damit befassen. Trotzdem kommentierst Du aber jede Antwort teils mehrfach, dir Dir nicht passt.

55yxc  23.01.2024, 20:02
@Crack

Ich such mir immer noch selber aus, wem ich antworte auch wenn dir das nicht passt. Andere sind eben wichtiger. Aber schon klar dein Demokratieverständnis, passt ja..

Crack  23.01.2024, 20:08
@55yxc

Hast Du meinen Kommentar nicht verstanden?

Jede Partei, die für eine Wahl zugelassem ist, darf natürlich gewählt werden. Du schadest dir nur selbst damit, denn der Faschismus hat am Ende allen nur geschadet. Sollte eigentlich dein Geschichtsbuch ausreichend plausibel darlegen, oder?

Nicht ohne Grund gibt es dieses Sprichwort, in dem viel Wahres steckt: "Die dümmsten Kälber wählen ihre Schläcbter selber."

Nicht "straftätig" heißt es sondern STRAFBAR.

AlexOhesorg  23.01.2024, 17:51

Das sieht man gut daran, dass die Grünen immernoch bei über 10% sind.

RedPanther  23.01.2024, 19:01
Du schadest dir nur selbst damit, denn der Faschismus hat am Ende allen nur geschadet.

Du wirst lachen... es gibt Leute, die tatsächlich behaupten dass Deutschland unterm Hitler besser dran war. So zerbombt wie es 1945 war...