Warum nicht AfD?

4 Antworten

Ich wähle keine Rechtsextreme

Ich bin pro europäisch/pro EU

Ich leugne nicht die Klimakrise

ich leugne nicht die Wirksamkeit von Impfungen

ich bin nicht wissenschaftsfeindlich

ich bin nicht Ausländerfeindlich

Ich bin für die NATO Mitgliedschaft Deutschlands

Ich bin pro Westlich

Ich bin für die Sozale Marktwirtschaft und die Unterstützung aller

Ich bin gegen eine Mehrklassengeselschaft

Ich bin für Inklusion

Ich bin für den Schutz und die Gleichberechtigung von Minderheiten

Ich befürworte Umweltschutz und Energiesparen

Ich befürworte die Unterstützung für die Ukraine

ich lehne es ab Putin und Xi in den A zu krieschen

Ich bin für Diversität

Ich bin der Meinung das Geschichte auch mit Verantwortung zu tun hat

Die Nazizeit ist für mich kein Mückenschiss der Geschichte

Ich würde es als verroht unmenschlich und verbrecherich empfinden an der Grenze auf Flüchtlinge zu schießem.

Ich besitze die Fähigkeit zwischen Asylbewerbern, Asylanten, Flüchtlingen und Migranten zu unterscheiden.

Ich brgreiffe das Deutschland nicht alleine auf der Welt ist.

Ich befürworte den Euro

Ich befürworte Arbeitnehmerrechte

Ich akzeptiere unsere Verfassungsorgane

uvm. das nur als kleinen Auszug warum meine Positionen mit den Faschisten der AfD unvereinbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Jaegfa
Fragesteller

Sie sind nicht Rechtsextrem sondern nur rechts

Sie wollen nicht raus aus der EU sondern nur raus aus dem Euro nur als "Notlösung" raus aus der EU

Sie leugnen nicht die Klimakrise sie sagen einfach nur das Deutschland alleine nichts bewirkten kann außerdem ist die Herstellung einer e-Auto Batterie viel umweltschädlicher als das fahren eines verbrenners

Sie leugnen nicht die Wirksamkeit im Gegenteil sie wollen das die Impfstoffe länger und besser erforscht werden damit sie nicht schädlich sind

Sie sind nicht wissenschaftlsfeindlich sie wollen nur nicht das wir als bürger unser ganzes Geld in Form von steuern etc ausgeben für den Bau von z.b. Windkraft Anlagen

Sie sind nicht ausländerfeindlich sie wollen NUR illegale Einwanderer aus Deutschland raus schieben

Sie wollen nicht raus aus der NATO sondern sie wollen die NATO nur als kriegsbündnis nutzen

...

Ließ dir vielleicht besser erst mal das Wahlprogramm der AFD durch bevor du so schnell Urteilst 😉

DieMelanie222  01.10.2023, 18:47
@Jaegfa

Deine Angaben sind falsch. Ich spare mir die Aufzählung von Zitaten aus diversen Bundestagsdebatten mitach so tiefinnigen Redebeiträgen von AfDlern zu Klimaschutz, EU, Russland, LGBTQ, Inklusion, Umwelschutz, Entwicklungshilfe, Klimaleugnung, Coronnapolitik (ja ich weiß für AfDler ost es praktisch das die AfD erst für ganz starke Maßnahmen war dann gegen alle, dazu noch ein bischen über Verfassungsfeindlichkeit der Maßnamen gewettert hat trotz gegenteiliger Urteile des BVG, also hauptsache dagegen egal wie).

Ich könnte jetzt auch was über deinen Bildungsgrad schreiben ob solcher Sätze wie "die ganzen Steuergelder für Windkraftanlagen). Schencke ich mir auch

Oh und das Highlight, "Nur" den Euro abschaffen, also nur unsere komplette Exportwirtschaft an die Wand fahren. Dann "nur" als Notlösung aus der EU, also genau dann wenn die anderen Mitgliedstaaten den AfD Blödsinn nict mitmachen. Damit direkt in die 100% Erpressbarkeit durch Putin weil man dann keinen anderen mewhr hätte.

Ich schätze mal das du noch nicht mal 10% von dem Begriffen hast was das AfD Wahl und Grundsatzprogram für Deutschland bedeuten würde, damit paßt du aber gut in die Reihen der AfD Wähler.

Jaegfa
Fragesteller
@DieMelanie222

Ich glaube eher das du nicht weißt was die AfD will. Abschaffung des Euros wäre das beste was diesem Land passieren kann.

SeniorSteward  01.10.2023, 19:44
@Jaegfa

Wie bitte? Nur rechts? Schlimm genug. Aber nein, sie sind ein Beobachtunfsfall durch den Verdassungsschutz und der blaubraune Nacbwuchs gilt bereits als gesichert eecbtsextrem. Wie biel Beweis ist für dich nötig um zu kapieren, dass hier ein Nest Nazis ausbrütet?

Deine Ausführungen zeigen wie wenig du weißt. "Das ganze Geld für Windkraftanlagen ausgeben", mimimi. Ja, genau. Wäre also besser, lieber "das ganze Geld" weiter an Russland, Azerbaijan oder Saudi Arabien zu zahlen wie bisher, oder was? Hast du eine Idee wie viele Milliardej wir jedes Jahr genau an jene Regime überweisen, die eben dieses Geld nutzen unsere Demokratie zu schwächen? Erneuerbare Energie ist Freiheitsenergie. Da muss ich C. Lindner ausnahmsweise Recht geben.

Du hast Nachholbedarf in politischer Bildung, denn deine Defizite hast du uns hier selbst geliefert. Lernen könnte helfen.

SeniorSteward  01.10.2023, 19:47
@Jaegfa

Reiner Schwachsinn. Und nachweislich falsch. Eine überbewertete DM würde unsere Exporte augenblicklich abwürgen. Sofort. Um das zu wissen, musst du nur deine rechtspopulistische Braunbrille abnehmen, schon siehst du klar. Hör auf die Lügen der AgD nachzuplappern, denn wir alle hier können es zwischen den Zeilen lesen: du hast null Ahnung von den Dingen und laberst nur die Propagandalügen der Rechtsextremen nach.

SeniorSteward  01.10.2023, 20:08
@Jaegfa

Du willst mir Nachhilfe in Bezug auf Politik erteilen? Entschuldige bitte wenn ich amüsiert ablehne.

SeniorSteward  01.10.2023, 19:39

B R A V I S S I M O

Selten eine so fundierte Begründung gelesen.

Die AfD ist ein bundesweit aktiver Parteiverbund, der nicht davor zurückschreckt zeitweise definitorische Faschisten und Neo-Nazis in der eigenen Partei zu beherbergen und diese auch noch zu verteidigen. Solange diese Partei nicht einmal in der Lage ist solche Personen - in der direkten Konsequenz - mithilfe eines Parteiausschlussverfahrens radikal aus selbiger erfolgreich zu entfernen, bleibt diese Partei für meine persönliche Wahlentscheidung weiterhin absolut inakzeptabel.

Stattdessen wähle ich durchweg demokratiefreundliche Parteien.

Jaegfa
Fragesteller

Es gibt Parteien mit viel mehr bzw schlimmeren Neonazis z.b die NPD oder der 3. Weg

SeniorSteward  01.10.2023, 20:09
@Jaegfa

Und all dieses braune Übel versammelt sich gern unter dem blauen Dach.

DerGrossFuss  02.10.2023, 12:05
@Jaegfa

Also falls das ein Überzeugungs Versuch sein sollte, er war nicht sonderlich überzeugend. Nur weil es auch noch die Heimat und den 3. Weg gibt, macht das die AfD desswegen nicht wählbarer, kein bisschen.

Um hier mal eine Redewendung von Karl Lagerfeld zu verwenden, bin ich persönlich der Meinung, wer die NPD bzw die Heimat wählt oder das auch nur ernsthaft in Erwägung zieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und um hier auch nochmal eine kurze Einschätzung der Bundeszentrale für politische Bildung unterzubringen

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) ist die momentan bedeutendste rechtsextreme Partei. Ihr völkisches Weltbild sowie ihre rassistischen und antisemitischen Positionen weisen Parallelen zum Nationalsozialismus auf.

Ich bin noch kein Wähler, würde sie aber nicht wählen, da mir deren Vorhaben, Werte und Ziele wiederstreben. Beispielsweise den Austritt aus der EU fände ich nicht gut sondern ziemlich rückschrittlich. Außerdem finde ich den Auftritt und Eindruck vieler Mitglieder nicht sehr vertrauenserweckend. Welche Partei ich stattdessen wählen würde weiß ich allerdings nicht.

Jaegfa
Fragesteller

Sie wollen nicht raus aus der EU sondern nur raus aus dem Euro und zurück zur D-Mark um der Inflation entgegen zu wirken. Sollte die EU es nicht "erlauben" zurück zur D-Mark zu wechseln würde die AfD eine Volksabstimmung machen zum Austritt aus der EU.

FireBlue293  01.10.2023, 18:27
@Jaegfa

Die Partei äußert dass die Länder wieder mehr Eigenständigkeit erlangen sollen und die Union gescheitert ist, also bezweifle ich dass sie in der EU bleiben wollen, selbst wenn der D-Mark umgesetzt wird. So oder so finde ich selbst das bescheuert, denn ich habe kein Problem mit dem Euro und fände das einen riesigen Rückschlag für die Fortschritte der letzten Jahrzehnte in Europa.

Jaegfa
Fragesteller
@FireBlue293

Sie wollen zurück zum D-Mark um der Inflation entgegen zu wirken. Besonders die ärmeren leute haben es aufgrund der Inflation aktuell sehr schwer.

SeniorSteward  01.10.2023, 19:50
@Jaegfa

Selten so einen gequirlten Mist gelesen. Die Inflation trifft besonders jene Länder mit winzigen eigenen Währungen. Und eine überbewertete DM würde unseren Export sofort abwürgen. Dann ist die Inflation ganz flott auf -3%, und die Verarmung hoch, weil AL Quote auf 17% schießt. Mach mal einen Grundkurs in Wirtschaft statt hier die erkennbaren Lügen deiner AgD zu wiederholen. Du betätigst dich als Rechtspopulistische Propagandatröte, sonst nix.

Jaegfa
Fragesteller
@SeniorSteward

Hab Wirtschaft und Recht bis vor 2 Jahren noch studiert...

SeniorSteward  01.10.2023, 20:10
@Jaegfa

Aha, und offensichtlich reichts für den Abschluss nicht. Akademisches hineinschnuppern schützt vor Faschismus nicht.

Ich wähle doch keine Partei, die die Demokratie abschaffen möchte und wenn ihr das nicht auf legalen Wege gelingt, dann den bewaffneten Aufstand plant, um den 79% Andersdenkenen Deutschen ihren Willen mit Gewalt aufzwingen möchte.

Jaegfa
Fragesteller

Wer sagt das sie die Demokratie abschaffen wollen?

Jaegfa
Fragesteller
@GrandVoyager

Es stimmt aber nicht. Höre nicht immer auf andere sondern ließ dir lieber selbst mal das Wahlprogramm durch

GrandVoyager  01.10.2023, 19:23
@Jaegfa

"Höre nicht immer auf andere sondern ließ dir lieber selbst mal das Wahlprogramm durch"

Du scheinst mich noch nicht zu kennen, ich habe bisher jeden AfD Propagandisten auf Gutefrage argumentativ widerlegt. Aber wenn du möchtest, dann kann ich mit deiner Hife gerne noch mal 10 andere Leser davon überzeugen wieso es eine ganz schlechte Idee ist die AfD zu wählen.

Jaegfa
Fragesteller
@GrandVoyager

Dann zeig mir mal einen Punkt in Wahlprogramm wo steht dass die AfD die Politik abschaffen will

GrandVoyager  01.10.2023, 19:30
@Jaegfa

Du willst doch nicht etwa das ich aus dem Buch des AfD Spitzenkandiadaten Björn Höcke "Nie zweimal in denselben Fluß" von den "Deportationen" und der "wohltemperatierten Grausamkeit" und vielen weiteren Abscheulichkeiten zitiere, die Deutschland dann zu erwarten hat, oder?

GrandVoyager  01.10.2023, 19:43
@Jaegfa

Niemanden, ich wandere vor dem gewaltsamen Umsturz aus, der mit Sicherheit früher, oder später versucht werden wird. Denkst du denn es ist sicher in einem Land mit geheimen Waffenlagern zu leben? Nach Schätzungen des BKA gibt es in Deutschland etwa 20 Millionen illegale Waffen!? Das wird ein übeles Gemetzel und du kannst dir ja sicherlich vorstellen was mit denen geschieht, die dann auf der falschen Seite stehen.

Jaegfa
Fragesteller
@GrandVoyager

Deswegen wähle ich die AfD weil dann die Wehrpflicht wieder eingeführt wird und jeder sich währen kann

GrandVoyager  01.10.2023, 19:48
@Jaegfa

Dann gewöhn dir in der Zwischenzeit aber auch deine Menschlichkeit ab, denn der letzte Rest dessen könnte dir sonst noch zum Verhängnis werden, sollt man merken das du Zweifel bekommst.

Jaegfa
Fragesteller
@GrandVoyager

Übrigens wegen der vorhin erwähnten auswanderung... Die CDU hat eine Ausreise Steuer gemacht damit eben nicht jeder einfach so auswandern kann

SeniorSteward  01.10.2023, 19:51
@Jaegfa

Weil die AgD aus vielen Nazis und Faschisten besteht und weil diese eben niemals eine Demokrarie ertragen, schon vergessen wo das Land 1945 stand? Das ist das Ergebnis des Faschismus.

GrandVoyager  01.10.2023, 19:52
@Jaegfa

"Übrigens wegen der vorhin erwähnten auswanderung... Die CDU hat eine Ausreise Steuer gemacht damit eben nicht jeder einfach so auswandern kann"

Ist das dein indirekter Wunsch an mich ich möge es nicht schaffen Deutschland rechtzeitig zu verlassen und du mir stattdessen den Tod wünschst!?

SeniorSteward  01.10.2023, 20:11
@Jaegfa

Ließ... ich ließ die AgD eher rechts liegen. Ab in den Mülleimer der Geschichte. Ansonsten folge du doch den Tipps der begnadeten Astroohysikerin Beatrix von Storch und sag mal der Sonne wie sie zu leuchten habe.

GrandVoyager  01.10.2023, 20:17
@SeniorSteward

Senior Stewart, lass es am besten bleiben, @Jaegfa zählt zu den Gutefrage Foristen, die Beiträge löschen lassen, wenn sie ihm nicht passen - hat er gerade hier gemacht.

Er hat also nichts anderes im Sinn als AfD Propaganda zu betreiben und weiß daher wahrscheinlich sehr genau über die AfD und ihre Machenschaften Bescheid.

Es bringt also nichts auf Menschlichkeit bei ihm zu hoffen.