CDU oder AfD - Welche Partei würdet ihr eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

CDU 69%
AfD 31%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CDU

Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich nehme daher das kleinere Übel.

Aber in Realität würde ich nichts davon wählen. Ich würde mich auch eher ertränken als die afd zu wählen.

CDU

Eigentlich keine der beiden, aber die CDU ist nicht so Demokratiefeindlich oder faschistisch wie die AfD.

Die CDU vertritt allerdings keine meiner politischen Interessen und würde auch nicht meine Stimme bekommen, aber wenn die Wahl zwischen CDU und AfD liegt, dann CDU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werde von der antifa bezahlt
Vojnik  24.01.2024, 15:21

Wie viel weniger Demokratiefeindlich?

So in Prozent etwa?

Levirelimyth  24.01.2024, 15:23
@Vojnik

Kaum bis gar nicht. Die CDU hat allerdings auch Personen in den Reihen die die faschistische Ideologie gut finden, allerdings sind das eher einzelne und zum Glück nicht die Mehrheit und das was die CDU vertritt.

Wollte die CDU die Demokratie abschaffen hätten sie das bereits angefangen.

Die Auswahl besteht also nur zwischen Pest und Cholera?

janvalperz
Fragesteller

Nur zwischen den beiden, ja

CDU

Natürlich CDU. Zum Glück gibt es aber mehr als nur die beiden Parteien.