Was zieht ihr in der Schule zum Sportunterricht an?

12 Antworten

Hab mich an den Tagen, wo ich Sport hatte, so angezogen wie sonst auch immer und für die Sportstunde hatte ich meistens eine Leggins und ein Tshirt dabei.
Unsere Lehrerin hat sich auch immer beschwert, was mir relativ egal war, ich hab mich in normalen Tempo umgezogen, keinen Quatsch in der Umkleide gemacht, was sollte ich mehr machen.

19Girl96
Fragesteller

Wie hast du es gemacht wenn du eine Strumpfhose getragen hast? Da braucht man ja noch länge beim umziehen

Turnupppgurl  10.09.2016, 23:09

Strumpfhose ausgezogen, Leggins angezogen.

Naja liegt daran was so lange heißt.

Wenn es so ist wie bei uns, würde ich mal mit dem reden, denn bei uns kommen die Sportlehrer immer 2-5 zu spät und ohne die kommen wir weder in Halle noch zu den Umkleiden. Und dann dauert es eben fast 10 Minuten bis sich an die 30 Mann fertig gemacht haben.

10 Minuten halte ich aber für total normal. Und wenn er sich darüber aufregt, würd ich mir nix draus machen. Wenn er dann noch rummault ihr bräuchtet  so lange, würde ich ihn ernsthaft fragen warum er dann noch meckert und NOCH MEHR Zeit verplempert.

Sonst zieh ich die selben Sachen an, also Hose, Schuhe, Shirt oder Top. Rock wäre dann nicht zu empfehlen, wegen den Strumpfhosen.

Als Sportzeug hab ich entweder eine lange oder kurze Hose und dazu ein Shirt oder Top :)

Zum Sport habe ich immer eine lange oder kurze Jogginghose und ein T-shirt oder Top getragen.

Ich habe schon darauf geguckt, Unterwäsche zu tragen, bei der ich mich nicht schämen muss und Strumpfhosen habe ich vermieden.

Also im Winter an diesen Tagen keinen Rock getragen.

19Girl96
Fragesteller

Genau dass ist meine Angst, dass er sich im Winter noch mehr aufregt da man ja dann noch Strumpfhosen trägt und dann noch länger beim Umziehen brauch. Was hasst du im Winter als alternative getragen?

Rendric  10.09.2016, 21:34
@19Girl96

Lange Hosen wie Jeans.

Mittlerweile gibt es auch ganz schicke Thermohosen. Das ich Strumpfhosen im Winter unter langen Hosen getragen habe, war seeeehr selten.

Ich trage ganz normale Sachen an dem Tag. Ich ziehe mich auch ganz normal um.

Das dauert ja auch nicht so lange sich umzuziehen oder ?

Ich trage meistens eine Leggings oder eine kurze Hose und ein luftiges Top und bin beim Sport Barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cooldad6  30.06.2018, 16:53

Da du barfuß bist, also nicht nur beim Sport, sondern da du ja auch immer schon barfuß zur Schule kommst weil du so gut wie nie Schuhe trägst, brauchst du schonmal halb so lange zum Umziehen wie alle anderen :-) Und bei deiner grundsätzlich luftigen Kleiderordnung hast du dich sicher in nullkommanix umgezogen. Easy on - easy off!

Ich trage an den Tagen, wo ich Sport habe Jeans und T-Shirt und Nike. Beim Sport trage ich eine Jako Fußballhose, Sport T-shirt und Fußballhallenschuhe