Düfen lehrer das!?

15 Antworten

Nun ja ich würde zwar meinen filus "stramm Stehen" lassen das selbiger gefälligst seine Klamotten dabei zu haben hat - aber irgendwelche "Stinkeklamotten" anziehen lassen geht allerdings auch nicht. Hygienische Gründe. Selbiges würde ich den Lehrkörper entsprechend auch mitteilen das das das erste und das letzte Mal ist das sowas passiert. Wenn allerdings die Klamotten vor Ort gewaschen werden ist das vollkommen ok. Ich würde auch "Fehlfarben" gut heißen - sowas prägt ein und hilft ihr den job zu Machen.

Hallo kiki927,

...aggressiv - subjektive Wertung

....blöd - ebenso subjektiv

.....zwingte - (mal abgesehen von der Verbform) Wie soll der Zwang denn ausgesehen haben?

......stinkige Fundkiste - die Kiste darf ruhig stinken, nur die Kleidung nicht. Hat die Kleidung gestunken?

Die Lehrerin kann dir vorschreiben, was du anziehst. Aber das ist kein Zwingen. (Das wäre es nur, wenn sie dich packt und dir die Sachen überzieht.)

Du kannst es einfach verweigern. Dann gibts natürlich eine Bewertung mit ungenügend wegen Leistungsverweigerung.

Du hast aber jetzt bestimmt was in deine Fortbildung gesteckt und wirst das Sportzeug nicht mehr vergessen.

Bei uns musste man immer in seinen normalen Anziehsachen mitmachen und hat lediglich ein Paar Sportschuhe bekommen, damit man die Halle nicht dreckig gemacht hat.
Aber allgemein ist sowas ja eigentlich ok (wenngleich deine Lehrerin netter zu dir hätte sein können).

paulklaus  20.10.2017, 20:34

Furchtbar zu erlauben, in normaler Kleidung Sport-Unterricht zu machen ! UNHYGIENISCHER GEHT'S NICHT !

pk

Sie darf das, da sie dich ja in keiner Form bloß gestellt hat. Hätte sie gesagt, dass du in Unterwäsche mitmachen sollst, dann wäre das nicht gegangen. Es gilt eine generelle Schulpflicht und die gilt nun mal auch für den Sportunterricht. Das heißt... solange du keine Entschuldigung hast oder stark krank bist musst du am Sport Unterricht teilnehmen

XOXO Diana

paulklaus  20.10.2017, 20:32

Du gehst aber SEHR indirekt auf die Frage ein: Vornehmlich ging es um gammlige Anzieh-Klamotten aus der Mottenkiste !!

pk

Diana2532  21.10.2017, 14:18
@paulklaus

Anstatt jede Antwort negativ zu kommentieren, hättest du lieber mal einen sinnvollen Kommentar geschrieben. Ich sage nur das, was das Gesetz vorgibt. Natürlich kann das von Schule zu Schule variieren, aber so ist es an meiner Und vielen anderen Schulen nun mal

XOXO Diana

Gibt Schlimmeres.

Sie hätte dir auch 0 Punkte geben können, weil du nichts zum Unterricht beitragen kannst, dementsprechend ist es die bessere Alternative.

Es wird nicht schlimmer, wenn du es groß schreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule