Zum Sport vom Lehrer gezwungen während der Periode

15 Antworten

naja,. dann muß deine Freundin sich eben Jogginghosen oder andere Sportkleidung anziehen....ich denke, das man sich schon mal befreien lassen kann wenn man zu arge Schmerzen hat, aber wegen einer Leggings und evtl. Abdrücken von Binden? Nein, wirklich nicht. Da hat die Lehrerin vollkommen recht....

vlt. kann sie auch die Lehrerin um rat fragen wie man das am besten macht, ich mein, die ist ja auch eine Frau und hat vlt. noch ihre Tage...

Ja natürlich, wo ist das Problem? Wenn die Binden unter der Leggins "auftragen" und das Deiner Freundin peinlich ist, dann muß sie eben noch einen Shorts darüber anziehen oder gleich eine Trainingshose tragen.

obwohl sie eine leggins anziht und Binden nehmt <

lol, was sollen das denn bitte für Gründe sein?!? xD Entweder sie hat starke Schmerzen und kann deshalb sich kaum bewegen (aber in solch einem Fall ist es fraglich, ob sie dann überhaupt in die Schule gehen sollte; bzw. dann würde sie auch ein ärztliches Attest bekommen), oder sie macht auch mit Blut in der Hose mit, wenn sie keine Tampons tragen will.

Natürlich dürfen Lehrer Schüler generell zu nichts 'zwingen', aber in diesem Fall sieht es wohl so aus, dass deine Freundin ohne Attest entweder mitmacht oder eine 6 oder Eintrag in's Klassenbuch oder was auch immer kassiert.

Wenn deine Freundin sich zwingen lässt, ist ihr auch nicht mehr zu helfen. Deine Freundin sollte OB's nehmen dann kann sie mitmachen. Aber wenn sie jedoch schmerzen und sehr starke Blutungen hat soll sie sich vom Arzt einen Atest schreiben lassen, dann kann die Lehrerin nichts machen. Viel Glück!

das ist noch harmlos. schlimm ist es zum schwimmen gezwungen zu werden. meine schwimmlehrerin meinte als ich sie zum ersten mal hatte vor der ganzen klasse: stell dich michtso an! steck dir was unten rein und komm wieder, aber schnell! das macht man vor der stunde.

dawala  14.11.2013, 07:37

Dazu hat sie dann aber wirklich kein Recht denn dadurch kann unter Umständen das Hymen reißen - Jungfernhäutchen. Und deshalb darf sie dieses Verlangen nicht äußern. Ein intaktes Hymen ist auch für strenge Katholiken wichtig. Und für manche atheistischen anständigen jungen und werdenden Frauen.