Darf man sich KÖRPERLICH gegen Lehrer wehren?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, ich würde nicht schlagen. 93%
Ja, ich würde schlagen. 7%

26 Antworten

nein

geh zurück - nehm räumlichen Abstand ein - sage: das möchtest du nicht

----

Spreche mit deinen Eltern darüber, wie die Situation genau ist und überlegt, ob ein Gespräch mit ihr oder dem Direktor helfen würde. Die nächste übergeordnete Stelle wäre die Schulbehörde. Die Elternschaft kann sich auch treffen und sich beraten. Wenn die Situation so ist, dass Gewalt, Beleidigung etc. ausgeübt/ausgesprochen wurden, dann kann man auch Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Nein, ich würde nicht schlagen.

Nah kommen rechtfertigt keine körperliche Gewalt. Du kannst um Abstand bitten, gerade wegen Corona. Hält die Lehrerin keinen Abstand, würde ich das mit der Schulleitunf klären.

Vielleicht sollten alle mal aufhören, sie zu mobben.. dann atmet sie auch niemanden an und bringt niemanden zum weinen.

Nein, ich würde nicht schlagen.

Also dann wenn regel das doch mit ihrem Chef... Also dem Rektor der Schule

Bist du etwa derjenige, der sie mobbt? Dann überlege mal, wie es dir gehen würde, wenn sich alle über dich lustig machen?!

Nein, ich würde nicht schlagen.

Wenn sie Handgreiflich wird dann darf man sich auch wehren. Ein eindringen in die Komfortzone ist aber noch keine reelle Bedrohung